Klangvolle Rhythmen und artistische Höchstleistungen im Freudenhaus

Das Freudenhaus Lustenau wird in dieser Woche zur Bühne für drei außergewöhnliche Abende.
Lustenau Zum Auftakt der Freudenhauswoche am Mittwoch, 13. November, bringt Divanhana mit ihrer „Zavrzlama Tour“ die musikalische Tradition des Balkans nach Lustenau. Die gefeierte Band aus Bosnien ist bekannt für ihre modernen und kreativen Interpretationen der Sevdalinka-Musik. Ihr aktuelles Album „Zavrzlama“ entstand kurz vor der Pandemie in Slowenien und wurde 2021 in Sarajevo fertiggestellt. „Das Album vereint die lebendigen Rhythmen und tiefen Emotionen des Balkans in Liedern wie ´Cilim, Peno und Opa Opa´, die zwischen Tanz, Tradition und Hommage an die Sevdalinka-Musik balancieren“, erklärt Freudenhaus-Gastgeber Roman Zöhrer. Auch während der Pandemie blieb die Gruppe kreativ und nutzte das digitale Aufnahmeequipment in sechs verschiedenen Städten, um ihre „Quarantine-EP“ zu produzieren.

Saltos am Schlagzeug
Am Freitag und Samstag, 15. und 16. November, übernimmt dann das Trio Tridiculous die Bühne und sorgt mit einem Mix aus Breakdance, Comedy, Akrobatik und Musik für spektakuläre Abende. „Die Gruppe, bestehend aus einem in Tel Aviv aufgewachsenen Russen und zwei Ukrainern, beeindruckt mit atemberaubenden artistischen Einlagen, Slapstick und einem hohen Tempo, das das Publikum in seinen Bann ziehen wird“, verspricht Zöhrer und freut sich auf zahlreiches Publikum im Freudenhaus.

Tickets für die Auftritte von Divanhana und Tridiculous sind im Caravan-Webshop sowie bei allen Vorverkaufsstellen in der Region erhältlich. Weitere Informationen unter www.freudenhaus.or.at cth