“Im Zeichen des Friedens”: Adventkonzert des Musikvereins Lochau

Der Musikverein Lochau verzauberte mit festlichen Klängen zur Adventszeit. Unter dem Motto “Frieden auf Erden” begeisterten sie die Besucher.
Lochau Nach den global ausgerichteten, christlichen Begrüßungsworten des Leiters der Pfarrgemeinde Lochau, Edgar Ferchl-Blum, standen unter der Leitung des neuen Kapellmeisters Rafael Ohmayer zum Thema „Frieden auf Erden“ gehaltvolle, Blasmusikstücke wie “The Glory of Love”, “My Dream”, das zeitgenössische Stück “Terra Pacem” von Mario Bürki,” Carrickfergus”, “The Book of Love”, “Concerto d´Amore” und das vielgehörte Weihnachtslied “Feliz Navidad” von Jose Feliciano im Mittelpunkt. Als Solisten brillierten Samuel Schmid auf der Trompete und Volker Stefani auf dem Tenorhorn. Ihren ersten erfolgreichen Konzertauftritt in der großen Musik hatten die Jungmusikanten Tamino Engstler (Tenorsaxophon) und Christof Siegl (Waldhorn).

Mit einem großen, herzlichen Schlussapplaus bedankten sich die Konzertgäste in einem vollen Kirchenhaus bei den Musikantinnen und Musikanten, beim Musikverein Lochau mit Vorstand Helmut Immler und dem Kulturausschuss der Gemeinde mit Kulturreferentin Petra Rührnschopf als Veranstalter, für diesen Beitrag zu einer besinnlich gestalteten Vorweihnachtszeit.

Den krönenden Abschluss bildeten als Zugaben die traditionellen Adventlieder „Leise rieselt der Schnee”, “Sweet Bells” und “Es wird scho glei dumpa“, bevor es mit vielen schönen Eindrücken und guten Gedanken hinausging in die friedliche Stille der Nacht.

Über die freiwilligen Spenden konnte sich auch in diesem Jahr die Aktion „Mitanand – Füranand z´Lochau“ der Gemeinde Lochau freuen. BMS
