Lustenauer Eishockey-Fachhandel zieht in die Holzstraße

VN / 07.01.2025 • 12:30 Uhr
Der Eishockey-Kenner Fabian Pozzera (22) ist mit seinem Eishockey-Fachhandel
Der Eishockey-Kenner Fabian Pozzera (22) ist mit seinem Eishockey-Fachhandel “Fafa’s Hockeybarn” in die Holzstraße übersiedelt.BVS

Der Eishockey-Goalie Fabian Pozzera ist mit seinem Eishockeygeschäft Fafa’s Hockeybarn in die Holzstraße gezogen.

Lustenau Es ist bereits jetzt zu einem Treffpunkt der Eishockey-Szene geworden: Bei der Neueröffnung von Fafa’s Hockeybarn am Samstag in der Holzstraße sind zahlreiche Eishockey-Spieler vorbeigekommen, um sich ein Bild vom neuen Geschäft zu machen. Gut sichtbar ist es in der Holzstraße in unmittelbarer Nähe zum FC-Platz ein optimaler Standort für Kundschaften aus den unterschiedlichsten Regionen des Landes, wie Inhaber Fabian Pozzera erklärt. Neben Eishockey-Schlägern und Schlittschuhen bietet das neue Eishockeygeschäft auch viele Produkte, die für die Regeneration der Spieler benötigt werden. „Ich decke alles ab, was man im Eishockey-Sport benötigt, auch abseits vom Eis“, erklärt Geschäftsinhaber und Eishockey-Goalie Fabian Pozzera (22).

Eishockey-Fachhandel zieht in Holzstraße: Bei der Stick-Handling-Platte werden die eigenen Fertigkeiten verbessert.
Bei der Stick-Handling-Platte werden die eigenen Fertigkeiten verbessert.

Bedürfnisse erkennen

Als ehemaliger Torhüter in verschiedenen Mannschaften in Amerika und aktiver Spieler beim EHC Hard weiß Pozzera, was die Spieler brauchen und worauf es beim Material ankommt. „Ich habe die Marken Fischer und True im Sortiment. Es gibt aber auch Produkte abseits vom Eis zu erwerben, denn gerade die Regeneration bei diesem Sport ist wichtig“, sagt er. Er verkauft Elektroylt-Getränke und sorgt mit den Luftkompressionshosen im Geschäft dafür, dass die Beine nach dem Spiel schneller regenerieren. „Ich bin stolz darauf, dass ich im Geschäft zusätzlich ein Testzentrum für diese Hosen habe. Die kann man testen und dann erwerben“, erzählt er. Zudem hat er einen eigenen Verkaufsraum mit Produkten speziell für Torhüter.

Eishockey-Fachhandel zieht in Holzstraße: Bei Fafa's Hockeybarn gibt es alles, was die Eishockey-Spieler benötigen.
Bei Fafa’s Hockeybarn gibt es alles, was die Eishockey-Spieler benötigen.

Zeit verbringen

Pozzera legt Wert darauf, dass sich die Besucher in seinem Geschäft in der Holzstraße nahe dem FC-Platz wohlfühlen. „Man kann hier Zeit verbringen, ein Getränk trinken, an der Stick-Handling-Trainingsplatte seine Fertigkeiten verbessern oder auch nur gemeinsam ein Spiel im TV anschauen“, sagt er. Lustenau sieht er als idealen Standort für sein Geschäft. „Die Gemeinde ist eine Art Eishockey-Hauptstadt und auch die Nähe zu Dornbirn und der Schweiz ist von Vorteil.“ Neben ihm gibt es im Land lediglich noch zwei weitere Händler in Hohenems. „Das Potenzial ist vorhanden.“

Aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen wird an dieser Stelle kein Inhalt von Youtube angezeigt.

Eishockey-Fachhandel zieht in Holzstraße: Einige Wildcats kamen zur Eröffnung und wünschten Fabian Pozzera nur das Beste.
Einige Wildcats kamen zur Eröffnung und wünschten Fabian Pozzera nur das Beste.

Als weiteren Service bietet Pozzera eine eigene Werkstatt im Geschäft an, in der er Schlittschuhe schleift und Schläger kürzt. „Ich finde es genial, dass es hier in Lustenau endlich einen Eishockey-Laden gibt“, freut sich Paula Hollenstein (13), die im Nationalteam spielt. Auch die Damen der EHC-Wildcats kamen zur Neueröffnung und wünschten dem Geschäftsinhaber nur das Beste. Und damit nicht nur Trikots des österreichischen Eishockey-Stars Marco Rossi an den Wänden hängen, hat EHC-Wildcat Birgit Dietrich ihr Trikot für ihn als Geschenk mitgebracht. „Sein Geschäft ist richtig cool geworden und wirkt durch die großen Glasfronten sehr modern“, sagt Christian Tränkle. Bei der Eröffnung wurde bereits sichtbar, dass sich die Eishockey-Spieler wohlfühlen. Auch die Stick-Handling-Platte war im Dauerbetrieb und weckte bei so manchem Nachwuchsspieler noch mehr Ehrgeiz. BVS

Eishockey-Fachhandel zieht in Holzstraße: Geschenke an Fabian Pozzera wurden noch signiert.
Geschenke an Fabian Pozzera wurden noch signiert.
Eishockey-Fachhandel zieht in Holzstraße: Viele Gäste sind gekommen, um Fabian Pozzera nur Neueröffnung zu gratulieren.
Viele Gäste sind gekommen, um Fabian Pozzera nur Neueröffnung zu gratulieren.
Eishockey-Fachhandel zieht in Holzstraße: In der eigenen Werkstatt werden Schlittschuhe geschliffen.
In der eigenen Werkstatt werden Schlittschuhe geschliffen.
Eishockey-Fachhandel zieht in Holzstraße: Fabian Pozzera mit Florian Kleber, Präsident des Vorarlberger Eishockey-Verbandes.
Fabian Pozzera mit Florian Kleber, Präsident des Vorarlberger Eishockey-Verbandes.
Eishockey-Fachhandel zieht in Holzstraße: Die Nachwuchsspieler testeten gleich die verschiedensten Schläger.
Die Nachwuchsspieler testeten gleich die verschiedensten Schläger.
Eishockey-Fachhandel zieht in Holzstraße: Sogar einen eigenen Torhüter-Verkaufsraum gibt es.
Sogar einen eigenen Torhüter-Verkaufsraum gibt es.
Eishockey-Fachhandel zieht in Holzstraße: EHC Wildcat Birgit Dietrich überreichte Pozzera zur Neueröffnung ihr Trikot.
EHC Wildcat Birgit Dietrich überreichte Pozzera zur Neueröffnung ihr Trikot.
Eishockey-Fachhandel zieht in Holzstraße: Viele Eishockey-Spieler nutzten am Samstag die Gelegenheit, um bei Fafa's Hockeybarn vorbeizuschauen.
Viele Eishockey-Spieler nutzten am Samstag die Gelegenheit, um bei Fafa’s Hockeybarn vorbeizuschauen.