Prinzessin Margot und Prinz Wolfgang beim Fuassballerball in Hörbranz

Faschingsgilde besuchte den Hörbranzer Fussballerball.
Hörbranz Die große Hörbranzer Faschingsgilde, angeführt von Prinzessin Margot und Prinz Wolfgang samt räuberischem Gefolge, den Hörbranzer Raubrittern und den Leiblachtaler Schalmeien besuchten am Samstag den traditionellen Fuassballerball des FC Hörbranz im Leiblachtalsaal.

Neue Gesetze, Orden und Gratulationen
Beim Ball wurden die neuen Gesetze verkündet, die auch für die Fußballer Gültigkeit besitzen. Weiter wurde die Prinzenpaarshow präsentiert und die begehrten Prinzenorden verliehen. Musikalisch zeigten die bestens aufgelegten Leiblachtaler Schalmeien mit ihren einzigartigen Instrumenten, wie richtig auf Fasching eingestimmt werden kann und verwandelte den Leiblachtalsaal in ein klingendes Faschings-Mekka. Im Zuge der prinzlichen Zeremonie wurde auf der Bühne zum einen Schalmei Tom Achberger ins Scheinwerferlicht gestellt, für ihn war der Fuassballerball einer der ersten Auftritte als Papa und die Raubritter gratulierten mit einem Präsent.

Zum anderen stellte Zere Ritter Markus den jungen Ausnahme-Schalmei Lio vor, der gleichzeitig auch Spieler beim FC Hörbranz ist und für den der Auftritt bei seinem Verein ein besonderes Ereignis war. Für die Tanzmusik des Abends sorgten die bekannten Souljackers, die Stuabruch Tschäppra reisten mir ihren Instrumenten aus Dornbirn für ihren Auftritt beim Sportlerball an.

Großer Ballabend und viele Preise
FC-Obmann Julian Halder und sein Team konnten sich über einen gelungenen Abend freuen und die große Tombola sorgte für glückliche Gewinner. Wie immer beim FC waren exklusive Preise im großen Tombola-Topf. Unter anderen wurden Kästle-Ski, Gutscheine für Reisen, Kulinarik und Sport sowie eine Bierführung verlost. Ein weiteres Highlight wie immer beim großen Sportlerball, die Mitternachtseinlage der FC-ler. Die Darbietungen der Akteure sorgten für begeisterten Applaus und auch dafür, dass nicht nur auf der Bühne die Schweißperlen glänzten.
Feiern bis in die frühen Morgenstunden
Ausklingen und abfeiern konnten die Partygäste zu späterer Stunde mit DJ Bürgi (Bgm. Andreas Kresser), der an den Turntables die Stimmung bis in die frühen Stunden hochhielt. Zu seinen Party- und Charthits wurde ausgiebig getanzt und gefeiert.









