Hallenzauber beim FC Höchst war ein großer Erfolg

VN / 31.01.2025 • 11:00 Uhr
Die Mädels-Teams sorgten für spannende Spiele in der Höchster Halle.
Die Mädels-Teams sorgten für spannende Spiele in der Höchster Halle.Phillip Plesch

An den vergangenen zwei Wochenenden herrschte in der Turnhalle der Höchster Mittelschule Vollbetrieb. Die traditionellen Hallenturniere standen an.

Höchst Das war es wieder für dieses Jahr: Die Hallenturniere des FC Höchst sind Geschichte. An den zwei vergangenen Wochenenden gingen insgesamt über 730 Kinder ihrer Begeisterung für den Fußball nach – von den Jüngsten, über die Mädchenmannschaften bis zum U18. Traditionell durfte auch das AH-Turnier nicht fehlen, das zwei erfolgreiche Wochenenden abrundete.

Hallenzauber beim FC Höchst wieder großer Erfolg: Auf dem Weg zum Torerfolg.
Auf dem Weg zum Torerfolg.

„Wir haben viele schöne Tore, klasse Spiele und ganz viel Leidenschaft für den Fußball gesehen“, berichtet der Höchster Obmann Manuel Plankensteiner. Ganz besonders stolz ist er darauf, dass der Verein in jeder Altersklasse eine eigene Mannschaft stellen kann. „Das ist heute nicht mehr selbstverständlich und umso höher einzuschätzen.“

Hallenzauber beim FC Höchst wieder großer Erfolg: Die Altherren vereint auf einem Bild.
Die Altherren vereint auf einem Bild.

Spitzenfußball und volle Ränge

Sportlich hatten die Turniere einige Höhepunkte zu bieten. „Wir haben Spitzenfußball und volle Ränge erlebt, herzliche Gratulation an alle Turniersieger“, sagt Plankensteiner. Vor allem bei den jüngsten Nachwuchskickerinnen und -kickern ging es in der Turnhalle der Höchster Mittelschule rund und jeder bekam am Ende eine Medaille oder einen Pokal.

Hallenzauber beim FC Höchst wieder großer Erfolg: Eltern und Spieler halfen im Kiosk.
Eltern und Spieler halfen im Kiosk.

„Wir bedanken uns bei allen, die geholfen haben, sowie unseren Sponsoren – vor allem aber bei Cheforganisator Christof Freuis, der einmal mehr vier perfekte Turniertage auf die Beine gestellt hat“, betont der Obmann. Eltern und Spieler der Männerteams halfen am Kiosk oder als Schiedsrichter und unterstrichen den Zusammenhalt im Verein. Mit einem Teil der Turniereinnahmen unterstützt der FC Höchst den Verein „Geben für Leben – Leukämiehilfe Österreich“. PPL

Hallenzauber beim FC Höchst wieder großer Erfolg: Am Samstagabend fegten die Altherren übers Feld.
Am Samstagabend fegten die Altherren übers Feld.