Musik und Tanz zum Ausprobieren

Der Tag der offenen Tür in der Musikschule Bludenz lädt ein zum Entdecken, Tanzen und Singen.
Bludenz Am Samstag, 26. April, lädt die Städtische Musikschule Bludenz von 9 bis 12 Uhr zum Tag der offenen Tür in die St. Peter Straße 1. Besucherinnen und Besucher jeden Alters haben die Möglichkeit, Instrumente auszuprobieren, sich zu informieren und die Vielfalt des Musik- und Tanzangebots kennenzulernen.
Ob Saxofon, Geige, Schlagzeug, Gesang oder Tanz – rund 30 verschiedene Angebote stehen zum Entdecken bereit. Die Lehrpersonen der Musikschule stehen für Beratung und Einblicke zur Verfügung. Wer also schon immer wissen wollte, wie sich ein Kontrabass anfühlt oder wie man einem Horn einen Ton entlockt, ist hier genau richtig.

„Oft entscheidet der erste Moment – manchmal ist es Liebe auf den ersten Blick zwischen Mensch und Instrument“, sagt Musikschuldirektor Thomas Greiner, der seit vielen Jahren die musikalische Ausbildung in Bludenz prägt. Die Musikschule versteht sich dabei nicht nur als Ausbildungsstätte für Kinder und Jugendliche, sondern als Haus der Musik für alle Generationen – offen auch für Erwachsene, Senioren und Menschen mit Beeinträchtigung.
Besondere Aufmerksamkeit gilt auch den Tanzklassen, die neben dem regelmäßigen Unterricht jährlich bei einer großen Aufführung ihr Können zeigen.
Eine Anmeldung ist bis 15. Juni unter www.bludenz.at/musikschule möglich. Infos gibt es unter 05552 63621 426 oder musikschule@bludenz.at