Indians verspielen Heimsieg

Indians mit bitterer Punkteteilung gegen die Traiskirchen Grasshoppers.
Dornbirn Zwei Spiele, ein Sieg – und ein bitterer Beigeschmack. Die Dornbirn Indians mussten sich letztes Wochenende mit einer Punkteteilung gegen die Traiskirchen Grasshoppers zufriedengeben. Im heimischen Ballpark reichte eine gute Vorstellung im ersten Spiel nicht aus, um den Tag erfolgreich abzuschließen.
Starkes erstes Spiel
Im Auftaktspiel des sogenannten Doubleheaders (zwei Spiele an einem Tag) zeigten sich vor allem die Pitcher der Indians in Topform. Ryan Rupp, Paul Kerle und Josh Topper sorgten mit insgesamt dreizehn Strikeouts dafür, dass die Gäste keinen Punkt erzielen konnten. Erst im achten Inning platzte bei den Indians der Knoten. Kyle Kush gelang ein Schlag, der gleich drei Punkte einbrachte. Die Partie endete verdient mit 5:0 für die Indians.
Die zweite Begegnung verlief deutlich enger. Zwar hatten die Indians auch hier viele Chancen, doch sie konnten diese kaum in Punkte umwandeln. Die Grasshoppers hingegen nutzten jede noch so kleine Gelegenheit eiskalt aus. Mit drei Punkten Rückstand ging es ins letzte Inning, doch mehr als eine kleine Ergebniskorrektur zum 4:3-Endstand war nicht mehr drin.
Indians-Headcoach Kyle Kush zeigte sich nach dem Split enttäuscht: „Die Niederlage gegen die Grasshoppers schmerzt. Es wurde uns aufgezeigt, dass in dieser Liga jeder jeden schlagen kann.“ Für das kommende Wochenende kündigt er intensive Trainings an. Dann wartet mit den Vienna Metrostars ein besonders harter Gegner. Die Spiele in Wien finden am Samstag, 24. Mai, um 13 und 15.30 Uhr statt. cth