Finale Furioso der Rollhockey-Jugend

Vizemeistertitel und starker Endspurt für U13-Teams des RHC Dornbirn.
Dornbirn Mit zwei Siegen sicherte sich die U13-A des RHC Dornbirn beim Heimturnier in der Stadthalle den Schweizer Vizemeistertitel. Die Mannschaft von Trainer Francesco Dolce überzeugte dabei sowohl offensiv als auch defensiv und setzte damit den Schlusspunkt unter eine starke Saison.
Starke Teamleistung
Im Auftaktspiel gegen Wolfurt ließen die Gastgeber von Beginn an keine Zweifel aufkommen. Thiago Dolce, Mia Witzemann und Alina Zwerger trafen zur 3:0-Pausenführung. Nach dem Seitenwechsel erhöhten Dolce mit zwei weiteren Toren und erneut Zwerger auf 6:0. Besonders erfreulich: der Zu-null-Erfolg dank einer starken Leistung des Torhüterduos Rainer Zacharias und Luis Baurenhas sowie einer geschlossenen Teamleistung, bei der alle Spielerinnen und Spieler Spielzeit erhielten.

Im entscheidenden Spiel gegen Vordemwald – nach deren Sieg gegen Meister Genf direkter Konkurrent um Platz zwei – folgte eine regelrechte Machtdemonstration. Luis Leitner-Heidegger eröffnete das Spiel, dann traf Thiago Dolce dreimal in Serie. Mit weiteren Treffern von Elias Feurstein und Dolce stand es zur Pause 6:1. Auch nach Wiederanpfiff agierten die Dornbirner kontrolliert und effektiv. Feurstein und Dolce stellten den klaren 8:1-Endstand her – der verdiente Vizemeistertitel war damit fixiert.
Juniors zeigten Moral
Auch die U13-Juniors beendeten ihre Saison mit einem starken Auftritt. Beim Turnier in Seedorf holte das Team von Trainer Carassai zwei Siege gegen direkte Konkurrenten.
Gegen die Münsingen Wölfe zeigte die Mannschaft große Moral. Nach Rückständen zur Pause drehten Lukas Höss und Jonas Feurstein das Spiel. Livio Blum sorgte schließlich für den entscheidenden 4:3-Siegtreffer. Gegen Thunerstern gelang ein Traumstart. Höss traf früh in Überzahl, Conrad Kunze legte mit einem Hattrick nach. Dornbirn ließ sich auch von Thuns zwischenzeitlicher Gegenwehr nicht aus dem Konzept bringen und siegte mit 9:6.
Mit Platz vier in der Klassierungsrunde und Gesamtrang zehn schlossen auch die Juniors die Meisterschaft zufriedenstellend ab. RHC-Präsident Michael Schwendinger freute sich und gratulierte dem erfolgreichen Nachwuchs. cth