Wohnmobil brannte in Höchst völlig aus

Besitzer konnte sich nicht lange über die Renovierung seines Wohnwagens freuen.
Höchst Ein freistehendes Wohnmobil ist am Sonntagabend um 18 Uhr in Höchst vollständig ausgebrannt. Der Inhaber des älteren Fahrzeuges, der das Mobil in Eigenregie renoviert hatte, wollte eine erste Ausfahrt damit machen. Beim Starten stellte er jedoch bereits Rauch und Flammen aus dem Motorraum fest und versuchte anschließend, gemeinsam mit Anrainern das bereits brennende Wohnmobil mit Feuerlöschern und Gartenschlauch zu löschen.
Binnen kürzester Zeit stand der gesamte Wohnwagen in Flammen. Die Feuerwehr konnte den Brand rasch unter Kontrolle bringen. Aufgrund der kunststofflastigen Bauweise griff das Feuer jedoch extrem schnell um sich – vom Wohnmobil blieb kaum etwas übrig.

Starke Hitze
“Der Zugang zum Brandobjekt war zwar etwas eng”, so der Einsatzleiter, “aber da es noch im Freien stand, war der Einsatz gut durchführbar.” Ein weiteres Thema war die starke Hitze am Einsatzort – bei hochsommerlichen Temperaturen war es laut Feuerwehr wichtig, die Mannschaft kühl zu halten und ausreichend mit Wasser zu versorgen. Personen kamen nicht zu Schaden.