Ein Wochenende voller Tennis-Action

TC Frastanz Satteins begeisterte Jugendliche mit dem „Tennis Action Weekend“.
Frastanz Zum ersten Mal veranstaltete der Tennisclub Frastanz Satteins heuer ein „Tennis Action Weekend“ für Jugendliche im Alter zwischen 12 und 17 Jahren. Achtzehn Jungen und Mädchen wurde an drei Tagen von sechs Betreuerinnen und Betreuern, darunter Jugendsportwartin Steffi Salomon und Sportwart Mark Engelbrecht, ein sportliches Trainingsprogramm mit Spiel und Spaß geboten.

Auch am zweiten Tag des „Tennis Action Weekends“ kamen Spiel, Spaß, Teambuilding und natürlich Action nicht zu kurz. Der talentierte Tennisnachwuchs des Vereins bewies auch in weiteren Disziplinen wie Tischtennis volle Konzentration und Kampfbereitschaft. Selbstverständlich wurde den Kindern eine gesunde Jause ermöglicht, die schon beim Frühstück begann. Highlight war das gemeinsame Grillen am Samstagabend vor dem Lagerfeuer, wobei nicht nur Sankt Galler und Grillwürste, sondern auch Stöckerlbrot auf die selbstgeschnitzten Spieße kam und auch der Salat mundete. Übernachtet wurde in zwei gestellten Zelten auf der Wiese am Tennisplatz, die ein kuschelig warmes Schlafen trotz der frischen Nachttemperaturen ermöglichten.

Freiwilliges Engagement
„Besonderer Dank geht an alle freiwilligen Helfer aus dem Jugendvorstand, die das Wochenende zum echten Erlebnis für unsere Jugend machen“, erklärte Obmann Markus Lins. Die neue Flutlichtanlage, ein Gemeinschaftsprojekt der Gemeinde Satteins und der Marktgemeinde Frastanz, kam beim abendlichen Tennisspielen rege zum Einsatz. Besonderer Dank geht an die Sponsoren Rusch Dach aus Lauterach und „VO ÜS“ Limonaden. HE



