Ein Sieg und neue Dressen beim Dornbirner SV

Heimsieg bei großer Nachwuchspräsentation.
Dornbirn Alles war angerichtet beim letzten Heimspiel des Dornbirner SV gegen den FC Hard. Ein letztes Mal Sommerwetter in Haselstauden, beste Offensive gegen die beste Defensive, Spendenübergabe vor dem Spiel, Präsentation der neuen Nachwuchstrikots und aller Nachwuchsteams in der Halbzeit sowie die Trikotübergabe an alle Sponsoren der neuen Trikots.

Die Hausherren des DSV legten gleich von Beginn an los, waren am Drücker und hatten durch Daniel Holzknecht, Smith Uyigue und Fabian Kilzer tolle Möglichkeiten auf die frühe Führung. Auf der Gegenseite zeigte die grün-weiße Nummer eins, Nicolas Mohr, bei zwei Torchancen der Gäste sein Können. Kurz vor dem Pausenpfiff war es dann so weit: Nach einer Maßflanke von Daniel Holzknecht traf Ömer Efe Tas per Kopf zum viel umjubelten Siegtreffer für die Hausherren aus Haselstauden. Mit seinen zehn Saisontreffern hat der 19-jährige Eigenbauspieler des DSV aktuell doppelt so viele Tore wie der Zweitplatzierte in der Torschützenliste der VOL.at-Eliteliga Vorarlberg erzielt.

Nachwuchs im Mittelpunkt
In der zweiten Halbzeit wurden alle Nachwuchsmannschaften und das neue Trikot des DSV der Öffentlichkeit präsentiert. Darüber hinaus bekamen alle grün-weißen Nachwuchssponsoren als kleines Dankeschön für ihre wertvolle Unterstützung vom DSV-Marketing-Duo Rolf Karner und Daniel Lenz ein DSV-Trikot überreicht. Erstmals in der DSV-Geschichte werden alle Teams von der U7 bis hin zur ersten Kampfmannschaft in einheitlichen Trikots auf Punktejagd gehen.

In der zweiten Halbzeit drückte die junge Elf der Hausherren auf den zweiten Treffer und hatte weitere gute Torchancen zu verbuchen. Durch die guten Auftritte der beiden Torhüter blieb es dann auch nach mehr als acht Minuten Nachspielzeit beim 1:0-Heimerfolg für die Grün-Weißen. Weiter geht es für die Haselstauder am kommenden Samstag mit dem Auswärtsspiel beim SV Lochau.

Spitzenspiel mit Oktoberfest beim nächsten Heimspiel
Im nächsten Heimspiel empfangen die jungen DSV’ler das Spitzenteam vom SC Röthis in der Emma-&-Eugen-Arena. Zu diesem Spitzenspiel findet im DSV-Clubheim ein zünftiges Oktoberfest mit Weißwurst, Brezen und leckerem Bier statt. Spielbeginn in Haselstauden ist am Samstag, 4. Oktober, um 16 Uhr. cth










