Matthias Flatz bleibt Verletzungspech treu

Sport / HEUTE • 11:36 Uhr
Matthias Flatz spielt erst wieder im Frühjahr.HARTINGER
Matthias Flatz spielt erst wieder im Frühjahr. HARTINGER

FC-Egg-Stürmer erlitt einen Muskelriss, Einsatz erst im Frühjahr.

Egg Matthias Flatz bleibt der Pechvogel. Der 29-Jährige hat sich einen Muskelriss im Oberschenkel zugezogen und wird dem VOL.AT-Eliteligaklub FC Egg langfristig fehlen – frühestens im Frühjahr ist mit einem Comeback zu rechnen. Für den Offensivspieler ist es bereits die zweite schwere Verletzung innerhalb kurzer Zeit.

Schon im Vorjahr, damals noch beim FC RW Rankweil, wurde seine Saison durch eine Innenbandverletzung im Knie massiv beeinträchtigt. Nur elf der 26 Meisterschaftsspiele konnte er damals absolvieren. Nun bremst ihn erneut eine gravierende Blessur aus – gerade jetzt, wo er beim FC Egg gut angekommen war.

Sportchef Lukas Lang mit Matthias Flatz.VEREIN
Sportchef Lukas Lang mit Matthias Flatz.VEREIN

Nach neun Einsätzen in der VOL.AT-Eliteliga schien Flatz mit sechs erzielten, wunderschönen Treffern wieder zur alten Form zu finden. Seine Leistungen waren stabil, sein Platz in der Mannschaft gefestigt. Umso härter trifft ihn die Diagnose, die ihn für den Rest der Herbstsaison aus dem Spiel nimmt.

“Das ist extrem bitter, für ihn und für uns als Team”, heißt es aus dem Umfeld des Vereins. Flatz gilt als wichtiger Spieler auf und abseits des Platzes – sein Ausfall reißt eine Lücke. Er kann die Partie auch alleine entscheiden.

Zudem bleibt die Personalsituation beim FC Egg angespannt. Auch Dominik Fessler (erst im Frühjahr), Fabian Lang, Florian Hammerer, Tobias Fischer und Simon Lang stehen aktuell nicht zur Verfügung. Die Mannschaft muss sich weiter durchkämpfen – ohne Flatz, der einmal mehr auf den Frühling hoffen muss.VN-TK