Tore werfen und Herz zeigen

Feldkircher Handballer laden am Freitag zum großen Handball-Event im Zeichen der Mitmenschlichkeit.
Feldkirch Bereits zum 24. Mal wandelt der HC Sparkasse BW Feldkirch im Herbst auf Pfaden der Wohltätigkeit. Das 2024-Handball-Benefiz-Event steht an. Die Reichenfeldhalle öffnet ihre Pforten für Menschen mit Herz und Lust auf Sport sowie Unterhaltung. Der Erlös der Veranstaltung kommt traditionell dem Schulheim Mäder und der VN-Sozialaktion “Ma hilft” zugute.
Große Freude und Begeisterung
Wie jedes Jahr bildet ab 14 Uhr die Lehrlingschallenge den Auftakt in der Reichenfeldhalle. Den wohltätigen Höhepunkt gibt es dann ab 18 Uhr. Es ist die Zeit der Schülerinnen und Schüler des Schulheims Mäder. Sie bilden mit prominenten Feldkirchern zwei Mannschaften und spielen ein Match gegeneinander. “Wenn man die Freude der Kinder sieht, die mit so viel Stolz Handball spielen, weiß man, dass sich der gesamte Aufwand gelohnt hat”, drückt Organisator Thomas Erlacher seine Vorfreude auf die Veranstaltung aus.

Eine Band mit Herz
Sportlich geht’s anschließend mit dem Publikumsturnier weiter, an dem sich über 20 Hobby-Teams beteiligen. Für Entertainment sorgt die Band “MIR DREI” mit Simon Schöch an der Spitze. Einmal mehr spielt die Formation gratis und liefert damit ihren wohltätigen Beitrag zum Event. Sport, Musik und Unterhaltung gibt es in der Reichenfeldhalle bis zwei Uhr früh.
Was der HC Sparkasse BW Feldkirch mit der Benefiz-Handballveranstaltung bereits alles erreicht hat, verrät ein Blick auf die Zahlen. Nicht weniger als 56.000 Euro wurden in all den Jahren für den guten Zweck gesammelt.