Mondscheinshoppen für den guten Zweck

Nachhaltiger Frauenbasar in Hörbranz zog hunderte Besucher an.
Hörbranz Am vergangenen Samstag fand das Mondscheinshopping “Grenzenlos” im Pfarrheim Hörbranz statt, diesmal in besonders stimmungsvoller Atmosphäre. Zwar waren etwas weniger Besucherinnen und Besucher als in den vergangenen Jahren gekommen, doch gerade das machte den Abend angenehm entspannt und am Ende umso erfolgreicher.

Mondschein Shopping in Pink
Das Pfarrheim präsentierte sich heuer erstmals in pinker Beleuchtung, die den Saal in ein warmes, einladendes Licht tauchte und dem Basarabend eine besondere Note verlieh. Zwischen gut sortierten Kleiderständern und Tischen mit Kleidung, Accessoires, Schuhen und Haushaltsartikeln wurde nach Herzenslust gestöbert, probiert und mit der besten Freundin verhandelt, wer das Stück nun bekommt, immer mit einem Lächeln und ganz im Zeichen der Nachhaltigkeit.

Ausklang an der Bar
Nach dem Shopping in Saus und Braus ließen viele Gäste den Abend noch gemütlich ausklingen, bei Weißwurst und vegetarischen Tramezzinis, begleitet von anregenden Gesprächen und guter Laune. Unter den Gästen waren neben zahlreichen Freunden und Familienmitgliedern des Teams u.a. auch Kassaprüferin Andrea Helbok anwesend und lobte das Engagement des Mondscheinshopping-TTeams. “Was ihr da jedes Mal auf die Beine stellt, ist der Wahnsinn”, so Helbok anerkennend.

Reinerlös geht an Projekt „Altersarmut“
Wie gewohnt kommt der Reinerlös des Basars dem Projekt „Altersarmut“ des Vereins “Stunde des Herzens” zugute. Damit wird auch heuer wieder ein wertvoller Beitrag für Menschen in schwierigen Lebenssituationen geleistet. Das Organisationsteam zeigte sich hochzufrieden: Das etwas ruhigere Tempo hat den und unseren Gästen gutgetan. Es war aus Sicht der Organisatorinnen ein rundum gelungener Abend – herzlich, stilvoll und mit viel Teamgeist. SIB




