Adventskonzert hilft „Stunde des Herzens“

Am Sonntag, den 7. Dezember lädt das Benefiz-Adventskonzert in der Gurtiser Kirche ein.
Nenzing Auch heuer lädt der Pfarrgemeinderat Gurtis am zweiten Adventsonntag, den 7. Dezember um 18 Uhr wieder zum Benefiz-Adventskonzert in die Gurtiser Kirche ein.
Stimmen und Songs
Für ein besonderes Gesangserlebnis im Kirchenschiff sorgt die Chorgemeinschaft Cantemus, etwa vierzig Sängerinnen und Sänger aus Bürserberg, mit ihrem Chorleiter Philipp Nesensohn. Anna Groß, bekannt durch ihre kabarettistischen Auftritte, lässt zusammen mit Michael Jörger an der Gitarre gefühlvolle Weihnachtslieder aus aller Welt erklingen. Die neue Pfarrband aus der Gemeinde Göfis, die die zum ersten Mal beim Adventskonzert auftritt, reiht sich in die weihnachtliche Stimmung des Konzerts ein.
Diesmal kommt der Erlös der Aktion „Stunde des Herzens“ zugute. Dahinter verbirgt sich eine Kinderhilfsorganisation, die sich um all jene Kinder und Familien kümmert, die aus verschiedensten Gründen nicht immer die Sonnenseite des Lebens genießen dürfen. Obmann Joe Fritsche wird vor Ort über den genauen Einsatz der Spenden informieren.
Geselliger Ausklang
Anschließend gibt es wieder die Möglichkeit, sich im Gurtiser Lädele aufzuwärmen, wo es Gutes zu Essen und zu Trinken wie Glühmost oder Punsch und Kartoffelgulasch vom Feuer gibt. „Wir freuen uns auf eine volle Kirche und auf ein stimmungsvolles weihnachtliches Konzert“, lädt die Pfarrgemeinderatsvorsitzende Jaqueline Maier auf das Adventskonzert für den guten Zweck in die Gurtiser Kirche und den gemütlichen Ausklang ein. HE