Lustenauer Woolworth feierlich eröffnet

Woolworth feiert erfolgreiche Eröffnung in Lustenau
Lustenau Mit großer Vorfreude und viel Engagement öffnete am Donnerstagmorgen die neue Woolworth-Filiale in Lustenau erstmals ihre Türen. “Wir sind nicht nervös, freuen uns aber sehr, dass wir nun eröffnen dürfen”, sagte Mitarbeiterin Petra Rensi kurz vor dem Start. Alles war bestens vorbereitet: Die Regale gefüllt, das Team einsatzbereit. Kaum waren die Türen geöffnet, strömten zahlreiche interessierte Kunden in das Geschäft, das zuvor der Spielzeug- und Secondhandladen Pinoccio war.

Gelungener Auftakt
Innerhalb von gut einer Woche hat das Team die gesamte Verkaufsfläche eingerichtet und die Regale gefüllt. Die Räumlichkeiten sind kaum wiederzuerkennen: Weitläufige Gänge laden nun zum Stöbern, Verweilen und Einkaufen ein. Zur Eröffnung kamen neben Vertretern aus Politik und Gemeinde auch viele neugierige Besucherinnen und Besucher, die sich ein Bild vom neuen Angebot machten.

“Der Start ist mehr als geglückt”, zeigte sich Area Sales Manager Alexander Schranz zufrieden. “Es fühlt sich super an, dass wir nun eröffnen”, betonte er. Bürgermeister Patrick Wiedl (ÖVP) kam ebenfalls zum Start und zeigte seine Freude darüber, dass die ehemaligen Mitarbeitenden von Pinoccio übernommen wurden. Auch Wirtschaftsgemeinderat Simon Ender (ÖVP) lobte den reibungslosen Übergang von Pinoccio zu Woolworth.

Vielfältiges Sortiment
“Wir bieten in dieser Filiale zwischen 8000 und 10.000 Produkte an. In der Vorweihnachtszeit sind immer etwas mehr Artikel als gewöhnlich vertreten”, erklärte Evelyn Svetits, Woolworth-Bereichsleiterin für Österreich. Die Eröffnung in Vorarlberg sei für das Unternehmen ein Meilenstein: “Nun sind wir in jedem Bundesland vertreten”, freut sie sich.

Besonders erfreulich: Alle ehemaligen Mitarbeitenden des Pinoccio-Teams wurden übernommen. Auch viele Kunden begrüßen diesen Schritt. “Ich bin heute zur Eröffnung gekommen, weil ich das Team schätze und neugierig auf das Angebot bin”, sagte Michelle Meier-Wohlgenannt, die mit ihrer Tochter Mathilda gekommen ist. Auch Gitte stöberte mit ihren Enkeln Nelia und Fanny durch die Regale. “Wir haben einen ganzen Sack voller schöner Dinge gefunden”, berichteten sie stolz. Das breite Sortiment reicht von Kleidung, Deko-Artikeln und Haushaltswaren über Textilien, Süßigkeiten und Partyzubehör bis hin zu einer Handwerksecke. “Ich finde es großartig, dass ich als Lustenauerin zu Fuß einkaufen kann. Das ist richtig praktisch”, freute sich Kundin Niarah, die mit dem Kinderwagen durch die Regale geht.

Eröffnungsangebote
Zur Feier des Tages lockte ein großes Glücksrad vor dem Eingang: Mit etwas Glück konnten Kunden eine VIP-Karte gewinnen, die bis Jahresende zehn Prozent Rabatt auf jeden Einkauf bietet. Hatice, eine der ersten Gewinnerinnen, freute sich über die exklusive Karte. Zudem erhalten alle Besucher bis Samstag einen Gutschein für das nahegelegene Café Dilara, für einen vergünstigten Kaffee und ein Croissant nach dem Shopping.

Die Resonanz der Kundschaft war durchweg positiv: “Es ist schön, ein neues Geschäft in Lustenau zu haben. Davon dürfte es ruhig noch mehr geben, damit die Leute wieder öfter vor Ort einkaufen”, meinte Rosmarie aus Lustenau. Kundin Raphaela Hollenstein ist beeindruckt vom Angebot, sieht aber auch die Herausforderungen für kleinere Geschäfte: “Es ist überwältigend hier, aber mit den günstigen Preisen kann der kleine Handel kaum mithalten.” Der Expansionskurs von Woolworth setzt sich fort: Ende Jänner eröffnet bereits die nächste Filiale in Vorarlberg, diesmal in Hohenems. BVS










