Woolworth kommt noch vor Weihnachten nach Lustenau, zweite Filiale folgt

Woolworth eröffnet erste Filiale in Vorarlberg. Früherer Pinoccio-Inhaber wird Gebietsleiter.
Lustenau Das ehemalige Kinder- und Secondhandgeschäft Pinoccio in Lustenau ist derzeit noch eine große Baustelle. Doch schon in gut vier Wochen zieht neues Leben ein: Woolworth eröffnet in den leer stehenden Räumlichkeiten seine erste Filiale in Vorarlberg. Kundinnen und Kunden dürfen sich nicht nur auf ein breites Sortiment für den täglichen Bedarf freuen, sondern auch auf bekannte Gesichter. Alexander Schranz, bisher Inhaber von Pinoccio, übernimmt künftig die Position des Area Sales Managers für Vorarlberg und Tirol bei Woolworth. Auch das gesamte Pinoccio-Team wurde von Woolworth übernommen.

Lustenau ist für Woolworth aber nur der Startschuss in Vorarlberg. Bereits im Jänner 2026 folgt eine weitere Filiale in Hohenems. Im ehemaligen Adeg-Gebäude in der Nibelungenstraße findet sich dann ein neues Woolworth-Geschäft. Alexander Schranz wird künftig die Woolworth-Filialen in Vorarlberg und Tirol betreuen und plant weitere Eröffnungen in Vorarlberg. Gespräche dazu sind bereits am Laufen.

Vielfältiges Angebot für die ganze Familie
Alexander Schranz präsentiert erste Pläne für die neue Woolworth-Filiale in Lustenau. “Das Sortiment ist sorgfältig ausgewählt. Ich bin überzeugt, dass jeder Kunde hier fündig wird”, so Schranz, der sich über den gelungenen Übergang nach der Schließung seines Geschäfts freut. Er ist sicher, dass Woolworth das Zentrum von Lustenau beleben wird: “Es ist wichtig, dass in der Gemeinde wieder ein neues Geschäft eröffnet.” Das Angebot reicht von Haushaltsartikeln und Kinderbekleidung bis zur Größe 164 über Damen- und Herrenmode, Heimtextilien, Schuhe, Lederwaren und Accessoires bis hin zu Schreibwaren, Dekoartikeln und Verpackungsmaterialien. Auch Heimwerker kommen auf ihre Kosten. Und für die Kinder gibt es einen Trost: Spielwaren bleiben weiterhin Teil des Sortiments. “Alles, was derzeit gefragt ist, wird hier vorhanden sein”, betont Schranz. Zudem finden sich auch Partyartikel im neuen Geschäft.

Umfassende Umbauarbeiten
Derzeit wird auf der Baustelle unter Hochdruck gearbeitet: Der neue Boden wird verlegt, die Elektrik installiert und Regale aufgebaut. In Kürze wird auch das Woolworth-Schild an der Fassade angebracht. “Unglaublich, dass wir hier schon in wenigen Wochen eröffnen”, staunt Schranz und blickt nochmals durch die leer geräumten Flächen. Er ist froh, dass alle seine Mitarbeitenden von Woolworth übernommen wurden.

Eröffnung Anfang Dezember geplant
Mit der geplanten Eröffnung Anfang Dezember möchte Woolworth vom Weihnachtsgeschäft profitieren. “Ich freue mich schon sehr darauf”, sagt Schranz. Zur Feier des Tages werden zwei Marktschreier auf die Neueröffnung aufmerksam machen. Außerdem verrät Alexander Schranz, dass es ein großes Glücksrad geben wird, bei dem VIP-Tickets verlost werden. Die Gewinner dürfen sich ein Jahr lang über zehn Prozent Rabatt auf das gesamte Sortiment freuen. BVS