Jassen als Publikumsmagnet beim Dornbirner Sportverein

Das DSV-Preisjassen lockte rund 250 Teilnehmende ins Clubheim.
Dornbirn “Und gstocha”, hieß es kürzlich beim traditionellen Preisjassen des Dornbirner Sportvereins, das sich auch dieses Jahr wieder als wahrer Publikumsmagnet erwies. Ein ganzes Wochenende lang stand statt Fußball das Kartenspiel im Mittelpunkt und sorgte für ein volles Clubheim, das bis auf den letzten Platz ausgebucht war. Insgesamt rund 250 Jasserinnen und Jasser folgten der Einladung des Dornbirner Traditionsclubs und sorgten an beiden Tagen für eine gesellige Atmosphäre mit Sportgeist der etwas anderen Art.

“Dass das Jassen nach wie vor einen hohen Stellenwert genießt, zeigte sich an der großen Teilnehmerzahl und der konzentrierten Stimmung an den Spieltischen”, freute sich OK-Chef Herbert Lenz, der mit seinem Team das Turnier vorbereitet und keine Mühen gescheut hatte, um attraktive Preise für die Teilnehmenden bereitzustellen. Diese sorgten ebenso für Motivation wie für Spannung bis in die letzten Runden.

Neben dem sportlichen Ehrgeiz kam auch das Gesellige nicht zu kurz. Das Team des DSV-Clubheims rund um Benjamin Spiegel kümmerte sich um die Verpflegung und trug wesentlich dazu bei, dass sich die Gäste während der beiden Veranstaltungstage bestens aufgehoben fühlten.

Entsprechend zufrieden zeigten sich die Verantwortlichen des Dornbirner SV nach dem gelungenen Wochenende. Der Verein bedankte sich bei allen Gästen für deren Besuch und die langjährige Treue. Ein besonderer Dank galt zudem den vielen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern sowie den Unterstützern und Sponsoren, “ohne deren Engagement eine Veranstaltung dieser Größenordnung nicht möglich wäre”, so Herbert Lenz.

Damen-Kränzle im Clubheim
Der nächste Termin im Veranstaltungskalender steht bei den DSV’lern bereits an. Kurz nach Weihnachten heißt es “Alles Fasching”. Am Samstag, 10. Jänner, geht das Damen-Kränzle in die nächste Runde. Bei bester Unterhaltung kommen alle Frauen in den Genuss eines Sektempfangs, Kaffees und Kuchens, eines Abendessens und buntem Unterhaltungsprogramm sowie musikalischer Unterhaltung mit DJ Momo. “Ab 19 Uhr sind auch die Herren der Schöpfung herzlich willkommen”, betont Benjamin Spiegel, der auch die Reservierungen (unter 0699 14 16 18 63), die erwünscht sind, entgegennimmt. cth



