Gelebte Solidarität im Vorderwald

Großzügige Spenden für Krankenpflegevereine Krumbach und Riefensberg.
Krumbach, Riefensberg Im Rahmen der Fahrradausstellung der Firma GBike wurde nicht nur moderne Fahrradtechnik präsentiert, sondern auch ein Zeichen für Solidarität gesetzt. Mit einer Spendenaktion durch den Verkauf von Tombola-Losen wurde ein Reinerlös von 4000 Euro erzielt, der vollständig den beiden Gesundheits- und Krankenpflegevereinen Krumbach und Riefensberg zugutekommt. Die Spendensumme wurde von Günther Berkmann übergeben und soll zur Unterstützung der Pflegearbeit sowie für notwendige Anschaffungen der beiden Vereine verwendet werden. Mit der erfolgreichen Spendenaktion hat die Firma GBike bewiesen, dass wirtschaftliches Engagement und gesellschaftliche Verantwortung Hand in Hand gehen können.

Spende statt Geschenke
Anlässlich seines 70. Geburtstags hatte Martin Steurer, der ehemalige Betreiber der Tischlerei Steurer in Krumbach, ein besonderes Zeichen der Solidarität gesetzt. Anstatt persönlicher Geschenke bat der Jubilar seine Gäste um Spenden zugunsten des Gesundheits- und Krankenpflegevereins Krumbach. “Die Spendenaktion anlässlich des runden Geburtstags ist ein gelungenes Beispiel dafür, wie auch persönliche und private Feiern mit sozialem Engagement verbunden werden können”, bedankte sich Obmann Patrick Fink bei der Übergabe der Spende von 2050 Euro.

Zwei aktive Vereine
Der Riefensberger Gesundheits- und Krankenpflegeverein wurde im Jahr 1980 aus der Taufe gehoben. Mit 230 Einzel- und Haushaltsmitgliedschaften ist der Verein gut aufgestellt und unterstützt die Mitglieder in allen Belangen der Betreuung und Pflege vor Ort. Zum Vorstand zählen neben Obfrau Martina Faißt auch Verena Sinz, Stefanie Unterguggenberger, Maria Fink, Frieder Noske, Ruth Rhomberg und Erika Fink. Auch der Gesundheits- und Krankenpflegeverein Krumbach kann auf eine beachtliche Mitgliederanzahl von 314 Personen oder Haushalten verweisen. Die Vorstandsmitglieder Patrick Fink, Doris Fink, Dietmar Steurer, Elke Geiger, Claudia Vonbank, Regina Forster und Bürgermeisterin Daniela Bilgeri arbeiten ehrenamtlich zum Wohle der Menschen in Krumbach. ME