Nikolaus besuchte betagte Menschen in Krumbach

Gelungene Nikolausaktion des Gesundheits- und Krankenpflegevereins Krumbach.
Krumbach Mit viel Herz und festlichem Glanz besuchten der Nikolaus und sein treuer Begleiter Knecht Ruprecht Klientinnen und Klienten des Gesundheits- und Krankenpflegevereins Krumbach. Auch deren pflegende Angehörige sowie die 24-Stunden-Betreuerinnen durften sich über den besonderen Besuch freuen.
Emotionale Momente
Der Besuch sorgte bei den betagten Menschen für strahlende Augen und bewegende, emotionale Momente. So wurden bei vielen einstige Kindheitserinnerungen wachgerüttelt, und es fanden schöne Gespräche über frühere Zeiten statt. Mit den Geschenkssäckchen, die vom Krumbacher Richard Österle in der Lebenshilfewerkstätte Langenegg liebevoll gestaltet wurden, machte der Nikolaus den zu Betreuenden eine große vorweihnachtliche Freude. Mit warmen Worten und einem offenen Ohr nahmen sich der Nikolaus und sein Begleiter an diesem Nachmittag viel Zeit für die Anliegen der Menschen. Besonders für die vielen älteren oder gesundheitlich eingeschränkten Menschen, die oftmals nur noch wenig am gesellschaftlichen Leben teilnehmen können, war der Besuch ein wertvoller Lichtblick und eine willkommene Abwechslung in der vorweihnachtlichen Zeit.

Menschliche Nähe schenken
“Es ist uns ein großes Anliegen, unseren Klientinnen und Klienten nicht nur pflegerische Unterstützung zu bieten, sondern ihnen auch Freude und menschliche Nähe zu schenken”, betonte der Nikolaus in Person von Patrick Fink, Obmann des Gesundheits- und Krankenpflegevereins Krumbach, bei seinen Hausbesuchen. Viele pflegende Angehörige äußerten ihre Dankbarkeit über diese kleine Auszeit vom oft herausfordernden Alltag, während die Betreuerinnen die Wertschätzung für ihre tägliche Arbeit spürten. Mit der sehr gelungenen Nikolausaktion kann der Gesundheits- und Krankenpflegeverein Krumbach auf einen Nachmittag voller Freude, Gemeinschaft und berührender Begegnungen zurückblicken. Ein ganz besonderes Dankeschön seitens des Vereins galt dem Vorstandsmitglied Elke Geiger, die alle Nikolaussäckchen befüllt und vorbereitet hatte. ME
