FC Dornbirn schließt Kaderplanung ab

VN / 18.01.2026 • 07:00 Uhr
Miguel Mayr kehrt zum FC Dornbirn zurück.SERRA
Miguel Mayr kehrt zum FC Dornbirn zurück.SERRA

Mit Enes Koc und Miguel Mayr verpflichtet der Regionalligist noch zwei Talente.

Dornbirn Mit der Verpflichtung eines Rückkehrers und eines jungen Hoffnungsträgers hat der FC Dornbirn seine Kaderplanung für die Frühjahrsmeisterschaft abgeschlossen. Trainer Heinz Fuchsbichler setzt auf eine Mischung aus bewährter Qualität und vielversprechendem Talent.

Miguel Mayr spielt wieder auf der Birkenwiese.KNOBEL
Miguel Mayr spielt wieder auf der Birkenwiese.KNOBEL

Ein echtes Zukunftsversprechen ist Enes Koc. Der 20-jährige Mittelfeldspieler kommt als Kooperationsspieler von Austria Lustenau nach Dornbirn. Für die Profimannschaft des Zweitligisten stand er bereits zweimal auf dem Platz – insgesamt 18 Minuten. Nun soll er in Dornbirn Spielpraxis auf mehreren zentralen Positionen sammeln, als Sechser, Achter oder Spielmacher. Im Herbst war Koc in der VOL.AT-Eliteliga aktiv: sieben Einsätze, fünf Tore und insgesamt 561 Minuten stehen zu Buche. Derzeit leistet er seinen Präsenzdienst bei der BH Bregenz ab – und bringt dennoch volle Einsatzbereitschaft mit.

Enes Koc kickt für FC Dornbirn.STIPLOVSEK
Enes Koc kickt für FC Dornbirn.STIPLOVSEK

Wieder zurück in der Messestadt ist Miguel Mayr. Der 21-Jährige hat bereits dreimal für Dornbirn gespielt und kehrt nun wieder zurück. Zuletzt war er Stammspieler in Ludesch in der Eliteliga: In allen 13 Herbstpartien stand er auf dem Feld und erzielte fünf Treffer. Mayr ist in Dornbirn kein Unbekannter – in der Saison 2022/23 schoss er in der zweiten Mannschaft des Vereins 21 Tore in der Vorarlbergliga. Nun soll er im Angriff wieder für Tore sorgen und gemeinsam mit Tamas Herbaly neue Impulse setzen.

Mit diesen Transfers ist die Kaderplanung des Regionalliga-Vierten abgeschlossen. Der FC Dornbirn geht mit frischem Schwung und hoher Erwartungshaltung ins Frühjahr. VN-TK