FC Lauterach holt Spielmacher Aygün Topcu – Wechsel als Schritt in höhere Liga

Der 27-Jährige unterschreibt für 1,5 Jahre und will in der Regionalliga West durchstarten.
Lauterach Der FC Lauterach darf sich über einen prominenten Neuzugang freuen: Aygün Topcu, zuletzt Spielmacher beim FC Wolfurt, wechselt mit sofortiger Wirkung zum Regionalligisten. Der 27-Jährige hat einen Vertrag über eineinhalb Jahre unterschrieben und wird künftig im Dress des FC Lauterach auflaufen. Möglich gemacht hat den Transfer Sportchef Zlatko Jurcevic, dem es gelungen ist, Topcu von einem Wechsel zu überzeugen. “Ein Top-Spieler, ein herausragender Spielmacher, technisch brillant und jederzeit torgefährlich. Mit seiner Qualität, Kreativität und Leidenschaft wird Aygün unser Offensivspiel entscheidend prägen”, schwärmt Jurcevic.

Topcu, der in der Eliteliga für Wolfurt insgesamt 32 Spiele absolvierte und dabei neun Tore erzielte, sieht den Wechsel als nächsten Schritt. “Ich muss meinen eigenen Weg gehen und sportlich in einer höheren Liga zu spielen, ist immer eine neue Herausforderung und Erfahrung”, sagt er. “Die Qualität habe ich sicher, in der Regionalliga West zu spielen. Danke dem FC Lauterach, dass er diesen Wechsel ermöglicht hat.” Besonders motivierend sei für ihn auch, dass Lauterach ab dem Sommer in der neuen Regionalliga West vertreten sein wird. “Es ist dann etwas ganz Besonderes, im Dress von Lauterach zu kicken”, so Topcu weiter.
Der Akteur gilt als torgefährlicher Kicker mit feiner Technik, der sowohl über Tempo als auch über Spielintelligenz verfügt. In Lauterach will er nun eine neue sportliche Heimat finden – mit ehrgeizigen Zielen und dem klaren Willen, sich auf höherem Niveau zu beweisen. VN-TK