Egger Mittelschüler sind „Wälder-Meister“

VN / 03.02.2026 • 17:02 Uhr
Das Team der Mittelschule Egg holte den Meistertitel beim Bregenzerwälder Schülerliga-Hallenturnier. (Foto: NAM)
Das Team der Mittelschule Egg holte den Meistertitel beim Bregenzerwälder Schülerliga-Hallenturnier. NAM

Die Mittelschule Egg verteidigte den Titel beim Hallenturnier im Bregenzerwald.

Alberschwende Die jährliche Fußball-Meisterschaft im Rahmen der Sparkasse Schülerliga gehört seit Jahrzehnten zu den Höhepunkten im Schulalltag der jungen Fußballspieler. So wie in anderen Bezirken und Regionen wird auch im Bregenzerwald an den Schulen das ganze Jahr über gerne dem runden Leder nachgejagt. Während der Winterpause treffen sich die Auswahlen aller sieben Bregenzerwälder Mittelschulen traditionell zu einem gemeinsamen Hallenturnier.

Dieses Jahr fand dieser Futsal-Hallencup in Alberschwende statt, wo sich am Ende die MS Egg souverän durchsetzte und den Siegerpokal entgegennehmen konnte. Ohne Punkteverlust und Gegentreffer im gesamten Turnier mit einem Gesamt-Torverhältnis von 19:0 gelang der Auswahl von Betreuer Walter Moosbrugger abermals die erfolgreiche Titelverteidigung. Den zweiten Platz holte sich das starke Team der Mittelschule Doren, welches sich bei fünf Siegen in sechs Spielen lediglich dem Turniersieger beugen musste.

Landesmeisterschaft

Die Egger Mannschafft mit den Kickern Aaron Etlinger (Tor) sowie Leon Wolf, Laurenz Schedler, Adrian Riegler, Jeremias Willi, Johannes Meusburger, Mateo Kohler und Alois Walcher vertritt nun die Region Bregenzerwald bei der Sparkasse-Futsal-Landesmeisterschaft, die am 25. Februar in der Bregenzer Schendlingerhalle über die Bühne geht. Dort wird das Turnier der besten Ländle-Auswahlen nach Futsal-Regeln, also ohne Seitenbanden, mit weniger Körperkontakt sowie einem etwas schwereren Ball mit geringerer Sprungkraft gespielt.