Ein Tag für ganz Wolfurt

Gemeinsam erleben, entdecken und feiern steht am 30. Mai auf dem Programm.
Wolfurt Wolfurt wird am Samstag zum Treffpunkt für alle Generationen. Gleich mehrere Veranstaltungen laden im gesamten Gemeindegebiet dazu ein, gemeinsam zu spielen, einzukaufen, Neues zu entdecken und das Dorf auf vielfältige Weise zu erleben. Wolfurt wird am Samstag zum Treffpunkt für alle Generationen. Gleich mehrere Veranstaltungen laden im gesamten Gemeindegebiet dazu ein, gemeinsam zu spielen, einzukaufen, Neues zu entdecken und das Dorf auf vielfältige Weise zu erleben.
Kinderhaus und Weltspieltag
Unter dem Motto “Spielen verbindet” steht der diesjährige Weltspieltag im Mittelpunkt des Geschehens. Von 11 bis 16 Uhr laden Mitmach-Stationen dazu ein, gemeinsam zu spielen, sich zu bewegen und Zeit miteinander zu verbringen. Im Fokus steht das neue Kinderhaus Rickenbach Brunnengasse, das an diesem Tag erstmals seine Türen für die Öffentlichkeit öffnet. Besucher erhalten Einblicke in die neuen Räumlichkeiten und dürfen sich auf Informationen, erste Eindrücke und ein abwechslungsreiches Programm vor Ort freuen.

Beim Weltspieltag verteilt sich das Programm über das gesamte Ortsgebiet – mit Stationen beim Kinderhaus in Rickenbach, im Strohdorf, im Dorfzentrum und entlang der Ach. Die Übersichtskarte mit allen Standorten ist auf www.wolfurt.at verfügbar oder im Rathaus in gedruckter Form erhältlich.
Von sportlichen Angeboten über kreative und spielerische Stationen bis hin zu Informationen und kulinarischer Verpflegung wird einiges geboten. Die Stationen sind mit dem Fahrrad erreichbar, zusätzlich steht ein Ticket für die Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln zur Verfügung unter: vmobil.at/de/veranstaltertickets/weltspieletag-wolfurt-2026

Einkaufen und genießen
Zusätzlich erwartet die Besucher der verkaufsoffene Samstag im Dorfzentrum unter dem Motto “Wolfurts Wirtschaft – offen, nah & voller Ideen”. Von 9 bis 16 Uhr dürfen sich alle Gäste auf ein abwechslungsreiches Programm mit Stempelpass-Rallye, Shopping, kulinarischen Angeboten und gemütlichem Ausklang freuen.

Musik, Tanz und Jubiläumsfest
Zahlreiche Vereine, Initiativen und Betriebe tragen mit ihrem Engagement zu einem einzigartigen Tag bei. Für musikalisch Interessierte bietet der Tag der offenen Tür in der Musikschule am Hofsteig und der Dance Academy von 9 bis 12 Uhr spannende Einblicke in das vielfältige Angebot. Am späten Nachmittag feiern die Pfadfinder das 20-jährige Jubiläum ihres “Pfadiheims” mit einem Rummelplatz von 16 bis 18 Uhr. LCF