SSV feierte ein Fest für den ganzen Verein

VN / 22.06.2026 • 16:10 Uhr
Zum Saisonabschluss wurde auch das erfolgreiche U14-Team für eine tolle Saison gefeiert. (c) SSV
Zum Saisonabschluss wurde auch das erfolgreiche U14-Team für eine tolle Saison gefeiert. SSV

Mit einer stimmungsvollen Feier ließ der SSV Dornbirn Schoren die Saison ausklingen.

Dornbirn Mit einem großen Saisonabschlussfest am Rosenplatz in Dornbirn hat der SSV Dornbirn Schoren die vergangene Spielzeit offiziell beendet. Zahlreiche Nachwuchsspielerinnen, Eltern, Spielerinnen der Kampfmannschaften, Trainer, Funktionäre und Unterstützer des Vereins nutzten die Gelegenheit, um gemeinsam auf die vergangenen Monate zurückzublicken.

Ein Fest für die Schoren-Familie

Selbst ein rund einstündiges Unwetter konnte der guten Stimmung nichts anhaben. Die Schoren-Familie feierte weiter, tanzte sogar im Regen und zeigte damit einmal mehr den starken Zusammenhalt innerhalb des Vereins. Auch wenn die Saison mit dem Abstieg aus der WHA-Meisterliga sportlich nicht wie erhofft endete, standen beim Saisonabschluss nicht Ergebnisse und Tabellen im Mittelpunkt. Vielmehr nutzte der Verein die Gelegenheit, um Danke zu sagen und gemeinsam auf zahlreiche schöne Momente zurückzublicken.

Veränderungen im Trainerteam

Im Rahmen des Festes wurden auch einige personelle Veränderungen bekannt gegeben. Ariane Kapp und Andi Bohle wurden als Trainer der U16 verabschiedet, bleiben dem Verein aber erhalten und unterstützen künftig die U12-Mannschaft. Bei dieser verabschiedet sich nach vielen Jahren engagierter Nachwuchsarbeit Trainerin Sabine Petzak. Sie tritt ein Sabbatical an und begibt sich auf Weltreise.

Neu vorgestellt wurde indes Andreas Bösl, der künftig als U18-Trainer, Co-Trainer der WHA-Challenge-Mannschaft sowie als sportlicher Co-Leiter gemeinsam mit Sabine Kainrath tätig sein wird. Besonderer Dank galt außerdem der erfolgreichen U14-Mannschaft mit dem Trainerteam Michi Keck, Sabine Kainrath und Richy Steiner. Auf Steiner wurde dabei besonders angestoßen, nachdem er vor Kurzem die B-Trainer-Ausbildung erfolgreich abgeschlossen hatte. Mit einem herzlichen Dankeschön an alle, die den Verein während der gesamten Saison unterstützt und mitgetragen haben – auf dem Spielfeld, in der Halle, am Spielfeldrand oder hinter den Kulissen – klang der Abend in geselliger Runde aus. Der SSV blickt nun mit frischer Energie und viel Vorfreude auf die kommende Saison und freut sich auf zahlreiche sportliche und gemeinschaftliche Höhepunkte.MIMA