Oldtimer-Hauptstadt Zwischenwasser

Liebhaber alter Fahrzeuge trafen sich zwischen Frutz und Frödisch.
Zwischenwasser Wenn die Oldtimerfreunde Zwischenwasser ins Zentrum von Muntlix laden – was sie am Wochenende zum fünften Mal taten – dann sind diese Treffen meist anders als vergleichbare in der Region. In Muntlix ist jedes Fahrzeug gerne gesehen, so stehen alte Autos neben Traktoren, ein liebevoll renovierter Lkw neben Motorrädern und Vespas, dazu gesellen sich ältere Drahtesel und ganz zentral dreht die Muntliger Eisenbahn ihre Runden. Gerade Letztere ist ein besonderes Highlight für Kinder und Familien, während die erwachsenen Besucher die verschiedenen ausgestellten Vehikel genauer begutachten.

Prunkstück war heuer der private BMW von Formel-1-Legende Ayrton Senna. Alle Fahrzeuge sind für die Straße zugelassen, und die Eigentümer nutzen sie auch gerne für Ausfahrten. Die Kinder zog es immer wieder in den Frödischsaal, dort hatten die Truckmodell-Freunde eine große Landschaft mit verschiedenen ferngesteuerten Modellen aufgebaut. Die Faszination der Jüngsten war besonders bei den kleineren, aber voll funktionstauglichen Baggern und Lkw förmlich zu spüren.

Der Männerchor Zwischenwasser, der die Bewirtung übernommen hatte, sorgte für das Wohl aller Besucher und hielt bei perfektem Wetter auch dem allergrößten Ansturm stand. Bei vielen Oldtimerfans blieb deshalb die Küche kalt, aufgrund der spätsommerlich heißen Temperaturen war auch die Nachfrage nach Getränken groß. Für die musikalische Unterhaltung sorgte das Trio Alpensound, es war ein gelungener Frühschoppen. Als Höhepunkt machten sich dann die zahlreichen Oldtimer auf eine große Rundfahrt durch die Vorderlandgemeinde. CEG
