Landjugend Walgau lud zum Buramarkt nach Satteins

Vorarlberg / 04.10.2019 • 12:32 Uhr / 2 Minuten Lesezeit
Johanna, Lea und Eva Konzett (v.l.) genossen den Markttag. MAE

Züchterball folgt diesen Samstag.

Satteins Beim Buramarkt im Schäflegarten Satteins konnten die Besucher am Sonntag aus einer Vielzahl an haus- und hofgemachten Produkten auswählen und das bei angenehmen Herbsttemperaturen. Organisiert und bewirtet wurde der Buramarkt von der Landjugend Walgau.

Die Vielfalt an den Ständen war groß: So standen unter anderem der preisgekrönte Alpkäse der Alpe Gulm-Gävis zum Verkauf, aber auch Eingemachtes und Schnäpse von Leni Häusle, Backzubehör vom Burghof Gassner sowie Dinkelmehl und Hanföl vom Rotterhof wurden dargeboten. Zudem waren Kartoffeln vom Satteinser Acker, Äpfel, Quitten, Walnüsse und vieles mehr im Marktsortiment.

Der Vorstand der Landjugend Walgau mit (v. l.) Theresa, Marcel, Jana, Fabian, Sabrina, Max und Angelika.
Der Vorstand der Landjugend Walgau mit (v. l.) Theresa, Marcel, Jana, Fabian, Sabrina, Max und Angelika.

Auch Kunsthandwerk aus Ton von Monika Egle, Dekorationen aus Draht von Carmen Stark und Drechselarbeiten von Hansi Roithmeir warteten auf Käufer. Die kleinen Besucher konnten sich beim Kinderschminken und auf dem Spielplatz die Zeit vertreiben. Der Buramarkt der Landjugend Walgau fand heuer bereits zum vierten Mal statt.

 Der preisgekrönte Käse der Alpe Gulm-Gävis fand großen Absatz am Stand von Stefan Gassner.
Der preisgekrönte Käse der Alpe Gulm-Gävis fand großen Absatz am Stand von Stefan Gassner.

Züchterball am Samstag

Weiter lädt die Landjugend Walgau heuer bereits zum zweiten Züchterball nach Schnifis ein. Diesen Samstag, 5. Oktober, ist es bereits so weit und ab 20 Uhr wird im Laurentiussaal aufgespielt: Für Stimmung sorgt die Formation „Quärgängar“ aus dem Bregenzerwald. Zudem werden eine Bar und eine Weinlaube eingerichtet.
Der Züchterball fand im vergangenen Jahr erstmals anlässlich des 110-jährigen Jubiläums des Viehzuchtvereins Satteins statt. Karten sind an der Abendkassa erhältlich. MAE