“Spälta Spälta Hoch” in Feldkirch

Feldkirch steht dieses Wochenende ganz im Zeichen des Faschings.
“Spälta Spälta Hoch!”, hieß es am Sonntag im Zentrum von Feldkirch. Begleitet wurde der wohl größte Faschingsumzug der fünften Jahreszeit auch heuer wieder von einem Monsterkonzert, Narrenmesse und Guggamusiknachtumzug am Samstag.
Beginn um 13:30 Uhr
Andrea und Frank Stecher bei der Spältabürgern
Der Höhepunkt stellt jedoch der Sonntag dar: Bereits ab 10:30 Uhr begann die vor allem musikalische Einstimmung in der Narrenmeile. Ab 13:30 Uhr zogen die Narren aus Vorarlberg, Deutschland, Liechtenstein und der Schweiz unter Leitung der Spaltabürger durch die Stadt.

Der Andrang bei bestem Wetter war gewaltig. Nicht nur, dass zahlreiche Narren von nah und fern entlang der Marschroute sich versammelten, ihnen wurde auch etwas geboten. Erst zwei Stunden nach Beginn startete die letzte Gruppe noch topmotiviert vom Landesgericht aus in den Umzug.
Heinz und Editha aus Feldkirch sind als Zauberer unterwegs. Roman, Andrea und die Kinder Samara und Emilian setzen auf Humor. Sandro und Tamara aus Schaan sind gemeinsam mit Alex auch im Teamlook. Mary, Josie und Miss Vorarlberg 2018 Daria aus Feldkirch sind mittendrin. Sabrina und Alexander aus Hohenems mit Laura und Lisa.
Der Umzug fand seinen Abschluss beim Dom in der Narrenmeile zwischen Rathaus und Schattenburg, in der die Narren die lustigste Jahreszeit mit Musik und Bewirtung feiern.






















