Die Kandidaten aus Altach stellen sich vor

Vorarlberg / 07.09.2020 • 07:00 Uhr
Am 13. September wird gewählt.
Am 13. September wird gewählt.

Alle Kandidaten zur Gemeindewahl hier auf VN.at

Altach Die VN baten alle Spitzenkandidatinnen und Spitzenkandidaten, einen Fragebogen mit zwei kleinen Fragen auszufüllen. Jene Kandidatinnen und Kandidaten, die das gemacht haben, stellen wir nun vor.

Willi Witzemann (60) für die BürgerListe Altach und Die Grünen

Willi Witzemann
Willi Witzemann

Welches sind die drei wichtigsten Projekte, die in Ihrer Gemeinde
angegangen werden müssen?

Verkehrsproblematik endlich in den Griff bekommen und Stärkung des Öffentlichen Verkehrs. Schutz der Naherholungsgebiete, leistbares Wohnen ausbauen, Zentrumsplanung umsetzen, Stärkung und Vernetzung der sozialen Einrichtungen und vor allem eine bessere Bürgerbeteiligung ermöglichen!

Warum sollen die Bürger Ihnen ihre Stimme geben?

Wir haben ein engagiertes, junges und kompetentes Team. Wir pflegen und leben einen achtsamen Umgang mit Mensch und Natur. Wir wollen gemeinsam mit allen AltacherInnen unsere Zukunft gestalten. Stichwort Bürgerbeteiligung! Das Engagement der BürgerListe Altach + Die Grünen, die trotz der alleinherrschenden ÖVP viele Impulse setzen konnte, ist sehr bemerkenswert.

Markus Giesinger (46) für die Altacher Volkspartei

Markus Giesinger.
Markus Giesinger.

Welches sind die drei wichtigsten Projekte, die in Ihrer Gemeinde
angegangen werden müssen?

Neugestaltung des Ortszentrums als Begegnungsmöglichkeit für alle Altacher und Umsetzung des Projektes betreutes Wohnen; Ausbau der hohen Qualität in der Bildung und Kinderbetreuung; Förderung des Zusammenlebens; Verlagerung des Schwerverkehrs vom Ortsgebiet auf das höherrangige Straßennetz und Umsetzung des Mobilitätskonzeptes.

Warum sollen die Bürger Ihnen ihre Stimme geben?

In den letzten elf Jahren als Amtsleiter konnte ich mich in vielen Projekten einbringen. Diese Erfahrung möchte ich weiterhin für Altach einbringen. Gemeinsam mit meinem motivierten Team und mit allen, die das Wohl der Altacher in den Mittelpunkt stellen, möchte ich für eine positive Entwicklung arbeiten.