Coronavirus: Das ist die Lage in Vorarlbergs Krankenhäusern

Vorarlberg / 18.05.2021 • 12:00 Uhr / 2 Minuten Lesezeit
Coronavirus: Das ist die Lage in Vorarlbergs Krankenhäusern
SYMBOLBILD/APA

Unverändert neun Corona- Intensivpatienten in Vorarlberg. Zahl der Infizierten weiter gesunken.

Bregenz Neun Corona-Patienten sind am Dienstag auf den Vorarlberger Intensivstationen betreut worden – ebenso viele wie am Vortag. Weiter zurückgegangen ist die Zahl der aktiv Positiven: 34 Neuinfektionen standen am Montag laut Dashboard des Landes 129 Genesungen gegenüber, die Zahl der Infizierten im Land sank damit um 95 auf 1.018. Weitere Todesfälle in Zusammenhang mit dem Virus gab es nicht zu vermelden.

28 Corona-Patienten mussten am Dienstag nach Angaben der Krankenhausbetriebsgesellschaft im Spital behandelt werden, das ist eine Person mehr als am Montag. Von den 59 Intensivbetten waren noch 23 für alle Patientengruppen frei, hieß es. Zehn Spitalmitarbeiter galten am Dienstag als Corona-positiv, zwei weitere Personen befanden sich in Quarantäne.

Weiterhin führte Vorarlbergs größte Stadt Dornbirn mit 106 aktiv Infizierten (minus 14 im Vergleich zum Vortag) die Gemeinde-Statistik an, gefolgt von Feldkirch mit 94 (minus sieben) sowie Bregenz (86, minus vier) und Hohenems (71, minus fünf). In 21 der 96 Vorarlberger Gemeinden gab es am Dienstag keine Corona-Infektion. APA