Frühjahrsauftakt für Herbstmeister

Vorarlberg / 21.03.2022 • 16:36 Uhr
<p class="caption">Die Brasilianer Átila Araujo Prado, Alexandre de Barros Junior und Ygor Vieira mit Kapitän Fabio Feldkircher und Trainer Rifat Sen (links). <span class="copyright">bms</span></p><p class="caption"/>

Die Brasilianer Átila Araujo Prado, Alexandre de Barros Junior und Ygor Vieira mit Kapitän Fabio Feldkircher und Trainer Rifat Sen (links). bms

SV typico Lochau startet am Wochenende gegen FC Schruns.

Lochau Die Fußballfans können sich freuen, denn jetzt geht es nach der langen Winterpause auch im Stadion Hoferfeld endlich wieder los. Im ersten Heimspiel im Frühjahr empfängt der SV typico Lochau am Samstag, 26. März, den FC Schruns. Spielbeginn ist um 15 Uhr.

Aufstieg in VN.at-Eliteliga als Ziel

Nach einer erfolgreichen Herbstmeisterschaft startet die Kampfmannschaft rund um das Trainerduo Rifat Sen/Murat Coskun, Tormanntrainer Hanno Trotter, Betreuer Roland Schlattinger und Physiotherapeut Gerhard Großgasteiger mit 42 Punkten als inoffizieller Herbstmeister und „Winterkönig“ der Vorarlberg­liga als Tabellenführer ins Frühjahr. Ziel ist der Aufstieg in die VN.at-Eliteliga.

Neben Topscorer Stefan Maccani, der mit 21 Treffern die Torschützenliste in der Vorarlbergliga anführte, und Kapitän Fabio Feldkircher wurde das Team in der Winterpause auf drei Positionen verstärkt.

Neu im Kader des SV typico Lochau

Als erster Winter-Neuzugang kam Átila Araujo Prado vom FC Balzers (Liechtenstein) zum SV typico Lochau. Er soll die Lücken in der Innenverteidigung schließen. Und kurz vor Beginn der Rückrunde verkündete der Verein mit André Alexandre de Barros Junior, besser bekannt als „Juninho Barros“, noch einen zweiten Neuzugang zur Stärkung der Offensiv-Abteilung. Er wechselte vom SC Al-Khaburah (Oman) ins Stadion Hoferfeld.

Gesund aus Brasilien zurückgekehrt ist nach seiner langen Verletzungspause auch der Torjäger Ygor Vieira. Im Zuge der Nachwuchsförderung wurden mit Simon Eberle, Paris Miskakis, Nagarasa Kisanthan und Serkan Kilic vier Spieler aus der eigenen Jugend neu in den Kader der Kampfmannschaft aufgenommen.

Nach dem erfolgreichen Saisonauftakt mit einem 1:1 in Feldkirch will das Team gegen Schruns wieder voll punkten. bms