L 50 zwischen Götzis und Klaus für Großübung gesperrt

Vorarlberg / 30.08.2022 • 17:11 Uhr / 2 Minuten Lesezeit

Götzis Das Zusammenspiel aller Einsatzorganisationen im Notfall erfordert ein perfektes Training. Ein solches werden die Blaulichtorganisationen aus der Region amKumma am 3. September im Bereich St. Arbogast absolvieren. Für die Durchführung der Großübung muss die L 50 Montfortstraße zwischen Götzis und Klaus von 8 bis 19 Uhr gesperrt werden. Die Totalsperre wirkt sich dabei auch auf den ÖPNV aus. Die Buslinie 60 wird zwischen der Haltestelle Klaus Ortsmitte und Götzis Bahnhof umgeleitet. Die Haltestellen Montfortstraße, St. Arbogast und Gasthaus Adler entfallen im genannten Zeitraum gänzlich.

Von Feldkirch Richtung Götzis erfolgt die Umleitung über die Schmalzgasse, die L 52 Treietstraße, in Koblach und Götzis über die L 190 und die Hans-Berchtold-Straße. Um die Zuganbindung zu garantieren, wird die Haltestelle Götzis Zentrum auf der Route von Feldkirch kommend nicht bedient. Betroffen von der Umleitung sind alle Kurse vom LKH Feldkirch ab 7.21 Uhr. Der Kurs um 18.21 Uhr fährt wieder den normalen Linienverlauf über St. Arbogast.

In umgekehrter Richtung von Götzis nach Feldkirch wird der Stop Götzis Zentrum angefahren. In weiterer Folge wird die Linie 60 über die selbe Strecke wie in der Gegenrichtung geführt. Ab 8.20 Uhr Götzis Bahnhof werden alle Kurse umgeleitet. Ab 18.50 Uhr fährt die Linie wieder über St. Arbogast bzw. dort die Freigabe der Sperre abwarten.