Adventabend der Dornbirner Volksschule Wallenmahd

Vorarlberg / 14.12.2022 • 05:00 Uhr
Jede Klasse hatten einen kleinen musikalischen Auftritt vorbereitet. <span class="copyright">LCF</span>
Jede Klasse hatten einen kleinen musikalischen Auftritt vorbereitet. LCF

Mit einem stimmungsvollen Abend läutete die Schulgemeinschaft die Weihnachtszeit ein.

Dornbirn Mit Einbruch der Dunkelheit trafen sich Schüler, Eltern und Lehrer der VS Wallenmahd kürzlich zum Einstimmen auf Weihnachten. Der Schulhof war weihnachtlich dekoriert, eine Feuerstelle in der Mitte sorgte für passende Atmosphäre. Noch mehr weihnachtliche Stimmung verbreiteten die Kinder mit ihren adventlichen Auftritten. Alle Schulstufen hatten etwas einstudiert.

Zum Rentier-Lied gab es ein kleines Theaterstück.
Zum Rentier-Lied gab es ein kleines Theaterstück.

Den Auftakt machten die ersten Klassen mit „Es werde Licht“. Ein internationales Programm präsentierten die dritten und vierten Klassen mit „Jingle Bells“, „Feliz Navidad“, „We Wish You a Merry Christmas“ und „Rudolph the Red-Nosed Reindeer“. Den Abschluss gestalteten die zweiten Klassen mit ihrem schwungvollen Rap „Wer hat den Keks aus der Dose geklaut?“.

Die Erstklässler sangen nicht nur „Es werde Licht“, sie hatten auch Laternen mitgebracht.
Die Erstklässler sangen nicht nur „Es werde Licht“, sie hatten auch Laternen mitgebracht.

Anschließend genoss man das gemütliche Beisammensein rund ums Feuer und ließ sich vom Elternverein mit Raclettebroten und Glühwein verwöhnen. Zwei Kinder gingen mit einem Koffer herum und sammelten Spenden für Licht ins Dunkel. „Das gesammelte Geld werden wir mit den Kindern beim Ö3-Weihnachtswunder in Bregenz vorbeibringen“, versprach Schuldirektorin Theresa Zangerle. LCF