Bücherei Haselstauden wurde wieder eröffnet

Vorarlberg / 05.09.2023 • 13:56 Uhr
Die Bücherei Haselstauden hat viele junge Fans, die sich regelmäßig mit Lesefutter eindecken. <span class="copyright">lcf</span>
Die Bücherei Haselstauden hat viele junge Fans, die sich regelmäßig mit Lesefutter eindecken. lcf

Nach einem halben Jahr ohne Leiterin darf nun wieder ausgeliehen werden.

Darum geht’s:

  • Die Bücherei Haselstauden wurde nach einer sechsmonatigen Schließung wiedereröffnet.
  • Karin Müller ist die neue Leiterin der Bücherei und freut sich über ihren “Traumjob”.
  • Zur Wiedereröffnung kamen prominente Gäste und es gibt eine ganze Woche lang Feierlichkeiten.

Dornbirn Große Freude herrschte am Montag in der Stadtteilbücherei Haselstauden. Nach knapp sechsmonatiger Schließung wurde eine neue Leitung für die beliebte Bücherei gefunden und die Wiedereröffnung gefeiert. Karin Müller ist seit 1. August 2023 bei der Stadtbibliothek Dornbirn angestellt und unter anderem mit 20 Wochenstunden für die Leitung der Bücherei Haselstauden verantwortlich. „Ich freue mich außerordentlich, heute hier zu stehen, um die Wiedereröffnung der Bücherei Haselstauden zu feiern. Dieser Tag markiert nicht nur die Fortsetzung einer wertvollen Tradition des Lesens und der Bildung in unserer Gemeinde, sondern auch einen Neuanfang“, sagte Karin Müller, die ihre neue Aufgabe als absoluten Traumjob bezeichnet. Groß war die Freude auch beim ehrenamtlichen Büchereiteam, das der neuen Leiterin geschlossen zur Seite stehen und weiterhin Büchereidienste verrichten wird.

Auch die Verantwortlichen der Stadt Dornbirn freuten sich, dass eine zufriedenstellende Lösung gefunden werden konnte. Bürgermeisterin Andrea Kaufmann (links), Kulturstadtrat Alexander Juen (rechts), Leiterin Karin Müller (Mitte) und das Büchereiteam.
Auch die Verantwortlichen der Stadt Dornbirn freuten sich, dass eine zufriedenstellende Lösung gefunden werden konnte. Bürgermeisterin Andrea Kaufmann (links), Kulturstadtrat Alexander Juen (rechts), Leiterin Karin Müller (Mitte) und das Büchereiteam.

Zu den ersten Besuchern der wiedereröffneten Bücherei gehörten Bürgermeisterin Andrea Kaufmann, Kulturstadtrat Alexander Juen, Kulturreferent Roland Jörg, Brigitte Klocker vom Haselstauder Pfarrgemeinderat sowie der Hausherr Christian Purin, Direktor der Mittelschule Haselstauden.

Die neue Leiterin Karin Müller freute sich sehr, die Bücherei Haselstauden offiziell wiedereröffnen zu können.
Die neue Leiterin Karin Müller freute sich sehr, die Bücherei Haselstauden offiziell wiedereröffnen zu können.

Karin Müller bedankte sich bei allen Anwesenden für die Geduld und die Unterstützung und wünschte sich, dass die Bücherei Haselstauden weiterhin ein Ort sei, der Wissen, Freude und Inspiration verbreitet. Ihrer Aufforderung „Es darf wieder ausgeliehen werden!“ kamen gleich einige Besucher nach, die sich nach der Durststrecke sehr freuten, aus dem reichen Medienangebot der Bücherei zu schöpfen.

Auch diese Familie gehört zu den Stammkunden der Stadtteilbücherei.
Auch diese Familie gehört zu den Stammkunden der Stadtteilbücherei.

Die Bücherei Haselstauden in der Feldgasse 30 (MS Haselstauden) hat montags, mittwochs und freitags von 15 bis 18 Uhr geöffnet. Es wird noch die ganze Woche Wiedereröffnung gefeiert mit vielen aktuellen Bestsellern, brandneuen Büchern für Jung und Alt, einem Gewinnspiel und einem kleinen Flohmarkt.

Gleich am ersten Tag wurden zahlreiche Bücher ausgeliehen.
Gleich am ersten Tag wurden zahlreiche Bücher ausgeliehen.

Aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen wird an dieser Stelle kein Inhalt von Iframely angezeigt.