Dornbirner Seilbahnen übernehmen Campingplatz

Dornbirner Seilbahnen AG betreibt künftig die Anlage an der Gütlestraße, die zudem ausgebaut wird.
Dornbirn Mit 1. Dezember übernimmt die Dornbirner Seilbahn AG die Leitung des Campingplatzes an der Gütlestraße. Das vermeldete jetzt die Stadt Dornbirn. Derzeit werden außerdem 14 neue Appartements mit je vier Schlafplätzen am Campingplatz gebaut. Anfang Dezember wird der Betrieb wieder aufgenommen und das Restaurant „Frischluft“ öffnet ebenfalls.

Der Campingplatz bietet 103 Stellplätze für Camperinnen und Camper im Zelt, Wohnmobil oder Luxusliner und verzeichne eine gute Auslastung. „Durch die Übernahme der Dornbirner Seilbahn AG ergeben sich viele Vorteile. So können zahlreiche Synergien unter den Betrieben, beispielsweise im Personalbereich sowie Einkauf genutzt werden, erläutert Alexander Juen, Stadtrat für Stadtmarketing und Tourismus.
Die Arbeiten für die 14 Appartements laufen auf Hochtouren: Zwei pavillonartige Baukörper, überwiegend in Holzbauweise, verfügen über 56 zusätzliche Betten für Dornbirn. Durch die ähnliche Kubatur in Anlehnung an die bestehenden Gebäude sollen sich die beiden frei stehenden Gebäude in die Landschaft einfügen. Die Appartements verfügen über Schlafmöglichkeiten, eine Küchenzeile, Bad, WC und Sitzgelegenheiten im Innen- und Außenraum. Die Einrichtungsgegenstände punkten mit Hochwertigkeit und Funktionalität. Weiters verfügt der Gebäudekomplex über Nebenräumlichkeiten, die als Lager, Ski- und Fahrradraum dienen.
Mit der Übernahme öffnet das Restaurant Frischluft jeweils von Freitag bis Sonntag und erweitert die Öffnungszeiten entsprechend der Campingsaison.