Liebenswürdiger Riese Django freut sich auf Streicheleinheiten

Vorarlberg / 06.01.2024 • 08:00 Uhr
Tierpfleger Julian und Vierbeiner Django. <span class="copyright">TSH</span>
Tierpfleger Julian und Vierbeiner Django. TSH

Im Tierschutzheim warten auch die Samtpfoten Biggy und Mont sowie Kaninchen Brad auf neue Besitzer. Vermittlungen ab 8. Jänner wieder möglich.

Dornbirn „Wie ein Fels in der Brandung“. Genauso standhaft und stark wirkt der Kangal-Rüde Django (geb. 2015). Den Riesen zeichnet aber vor allem seine liebe, treuherzige und neugierige Art aus. Django kennt zwar bisher nur wenige Kommandos, aber mit etwas Geduld und Einfühlungsvermögen lässt sich das im Handumdrehen ändern.

Der achtjährige Vierbeiner freut sich auf ein Zuhause mit eingezäuntem Garten. Aufgrund seines Alters, beziehungsweise altersbedingten Erscheinungen wird er keine langen Wanderungen mehr mitmachen können. Vielmehr genießt er gemütliche Runden durch den Park, Streicheleinheiten und lässt sich die Sonne gerne auf den Pelz scheinen.

Django hat ein großes Herz.
Django hat ein großes Herz.

Die schüchterne Biggy (geb. 2021, kastriert) benötigt etwas Zeit und Raum, um Vertrauen zu fassen und sich einzugewöhnen. Mit ein paar Leckerlis lässt sich die liebe Samtpfote aber gerne bestechen. Biggy freut sich auf ein Daheim, in dem sie später auch im Freien spielen kann.

Biggy ist noch ein bisschen schüchtern.
Biggy ist noch ein bisschen schüchtern.

Der schüchterne Kater Monti (geb. 2013, kastriert) wünscht sich ein ruhiges Zuhause ohne viel Trubel und mit späterem Freigang. Mit viel Liebe, Verständnis und Geduld wird Monti bestimmt Vertrauen fassen und zu einem Freund fürs Leben.

Monti wünscht sich ein ruhiges Daheim.
Monti wünscht sich ein ruhiges Daheim.

Der junge Kaninchen-Bock Brad (geb 2022) ist auf der Suche nach einem artgerechten neuen Zuhause, in dem ein Partnertier auf ihn wartet. Kaninchen sind soziale Gruppentiere, die keinesfalls alleine gehalten werden dürfen. Sie brauchen viel Platz und Auslauf.

Brad wünscht sich einen Partner.
Brad wünscht sich einen Partner.

Tierschutzheim Vorarlberg

Öffnungszeiten

Bitte beachten: Vermittlungspause bis inkl. 07. 1.2024 

 

Montag – Samstag: auf Terminvereinbarung

Sonntag: geschlossen

Telefonisch sind wir zur Terminvereinbarung vormittags von 08.30 bis 12 Uhr erreichbar. Nachmittags bitten wir um Hinterlassung einer Nachricht auf unserem Anrufbeantworter, wir rufen schnellstmöglich zurück. Alternativ sind wir auch per E-Mail unter info@vlbg-tierschutzheim.at erreichbar.

Spendenkonto:

Vorarlberger Volksbank

IBAN: AT034571000131009907

BIC: VOVBAT2B

Ein herzliches Dankeschön von Hund, Katz & Co!