Kalle liebt es, sich im Matsch zu wälzen

Auch die Samtpfoten Roana, Momo sowie das Meerschweinchen-Duo Mina und Marbel freuen sich auf neue Besitzer.
Dornbirn Kalle (geb. 2015, kastriert) ist ein selbstbewusster Bursche. Temperamentvoll, lebendig und jederzeit bereit für Action, sagt der achtjährige Rüde zu keinem Abenteuer nein. Es liebt es, neue Gerüche zu verfolgen oder sich vergnüglich im Matsch zu wälzen. Langweilig wird es mit dem aufgeweckten Energiebündel bestimmt nicht. Kalle bevorzugt ein Zuhause ohne Kinder und ohne weitere Hunde oder Katzen.

Bordeaux Dogge Giotto (geb. 2015) überzeugt mit einem liebenswürdigen Charakter. Er ist gutmütig, unkompliziert und verschmust. Beim Gassi-Gehen braucht man allerdings eine starke Hand, denn trotz seines Alters ist er sehr kräftig. Der Doggen-Opi fasst schnell Vertrauen und ist sehr anhänglich. Mit Artgenossen kommt der liebe Riese in der Regel gut klar.

Die ruhige Roana (geb. 2017, kastriert) wünscht sich ein neues Daheim mit späterem Freigang. Mit Artgenossen kommt die hübsche Samtpfote relativ gut klar, meistens entscheidet hier die Sympathie.

Die zwei Meerschweinchen-Mädels Mina und Marbel (geb. 2023) sind gemeinsam auf der Suche nach einem schönen neuen Zuhause. Meerschweinchen sind hochsoziale Tiere, die niemals allein gehalten werden dürfen. Die quirligen Nager freuen sich auf ein schönes großes Zuhause mit ausreichend Versteck- und Schlafmöglichkeiten.

Die frechen Farbratten-Mädels Black und Darcy (geb. 2022) freuen sich auf ein neues artgerechtes Zuhause. Ratten sind kluge, soziale Tiere. Als Rudeltiere dürfen sie niemals alleine gehalten werden.

Momo (geb. 2013, kastriert) ist ein sehr schüchterner und zurückgezogene Kater, der ein ruhiges Zuhause bei verständnisvollen Menschen sucht. Idealerweise bei jemandem, der einfach Freude am Zusammenleben mit dem älteren Kater hat und sich keine Schmuseeinheiten oder Nähe erwartet. Er braucht seinen Freiraum und später auch Freigang. Momo verträgt sich auch mit anderen Katzen.

Tierschutzheim Vorarlberg
Montag – Samstag: auf Terminvereinbarung
Sonntag: geschlossen
Telefonisch sind wir zur Terminvereinbarung vormittags von 8.30 bis 12 Uhr erreichbar. Nachmittags bitten wir um Hinterlassung einer Nachricht auf unserem Anrufbeantworter, wir rufen schnellstmöglich zurück. Alternativ sind wir auch per E-Mail unter info@vlbg-tierschutzheim.at erreichbar.
Spendenkonto:
Vorarlberger Volksbank
IBAN: AT034571000131009907
BIC: VOVBAT2B
Ein herzliches Dankeschön von Hund, Katz & Co!