Der kleine Bijou möchte seinen Lebensabend genießen

Im Tierschutzheim Vorarlberg warten auch Meerschweinchen
Rudi, Mischling Lilly sowie Katze Lulu auf neue Besitzer.
Dornbirn Der kleine Meerschweinchen-Bub Rudi (geb. 2023) ist auf der Suche nach einem neuen artgerechten Zuhause. Da er nicht alleine sein möchte, freut er sich, sein Zuhause mit einem Partnertier oder einer Gruppe zu teilen.

Malteser-Mops-Mischling Lilly (geb. 2011, kastriert) sucht ein schönes, neues Daheim, in dem sie ihren Lebensabend genießen kann. Die Hündin ist verschmust und liebt es, Aufmerksamkeit zu bekommen. Lilly ist sehr sozial und versteht sich mit anderen Artgenossen sehr gut. Sie ist Katzen gewöhnt und versteht sich auch mit ihnen – vorausgesetzt sie sind ruhig. Auch mit Kindern hat Lilly kein Problem. Für ihr Alter ist die Senior-Dame sehr fit und agil und geht noch sehr gerne spazieren. Alleine bleiben ist für Lilly auch kein großes Problem, jedoch fällt ihr der Abschied nicht immer ganz leicht. Gesucht werden Besitzer, die viel Zeit für Lilly aufbringen können. Weil sie so umgänglich ist, kann Lilly der perfekte Anfängerhund werden.

Der Bulldoggen-Opi Bijou (geb. 2014, kastriert) ist aufgrund seines Alters nicht mehr allzu aufgedreht, jedoch kann er auch mal aktiv werden. Er bleibt nicht gerne alleine und genießt die Nähe seiner Mitmenschen. Gesucht werden hundeerfahrene Menschen. Bijou hat ein kleines Handicap – er ist Allergiker und zudem auf einem Auge blind. Dies ist für den kleinen Vierbeiner aber kein Problem. Er findet sich gut im Alltag zurecht und hat Spaß am Leben. In seinem Alter genießt er entspannte Begegnungen ohne zu viel Aufregung.

Bis jetzt durfte der schöne Rüde Dusty (geb. 2021, kastriert) traurigerweise noch nicht so viel erleben und musste viel Zeit alleine verbringen. Anfangs ist Dusty deshalb sehr vorsichtig und schreckhaft. Wenn man ihm aber Zeit und Vertrauen schenkt, taut er schnell auf und zeigt sich von einer sehr freundlichen Seite. Auch beim Spielen macht der American Staffordshire Terrier gerne mit und Streicheleinheiten mag er gerne. Wenn sich Dusty dann so richtig wohl und sicher fühlt, kann es auch passieren, dass er es dann ein bisschen „übertreibt!“ und übermütig wird. Seine Kraft sollte man nicht unterschätzen, deswegen braucht es sehr konsequente Menschen, die ihm Liebe und Sicherheit vermitteln, aber auch klare Regeln. Dusty ist lernwillig und würde sich über einen Besuch in der Hundeschule sicher freuen. Anderen Hunden gegenüber zeigt sich Dusty interessiert. Meistens entscheidet die Sympathie, mit Hündinnen ist er sehr freundlich.

Die ruhige Seniorin Lulu (geb. 2008, kastriert) ist auf der Suche nach einem neuen Zuhause, in dem sie ihre letzte Zeit genießen darf. Über die Möglichkeit nach draußen zu dürfen würde sie sich sehr freuen. Lulu wird als Gnadenplatz vermittelt.

Tierschutzheim Vorarlberg
Öffnungszeiten
Montag – Samstag: auf Terminvereinbarung
Sonntag: geschlossen
Telefonisch sind wir zur Terminvereinbarung vormittags von 08.30 bis 12.00 Uhr erreichbar. Nachmittags bitten wir um Hinterlassung einer Nachricht auf unserem Anrufbeantworter, wir rufen schnellstmöglich zurück. Alternativ sind wir auch per E-Mail unter info@vlbg-tierschutzheim.at erreichbar.
Unser Spendenkonto:
Vorarlberger Volksbank
IBAN: AT034571000131009907
BIC: VOVBAT2B
Ein herzliches Dankeschön von Hund, Katz & Co!