Sechs Frauen und ein Todesfall beim Theater Hörbranz

Vorarlberg / 13.09.2024 • 14:30 Uhr
Probenbeginn Thetaer Hörbranz
Beim Theater Hörbranz laufen die Proben. CHF

Theater Hörbranz hat Proben für eine Kriminalkomödie.

Hörbranz Mit dem Ende der Sommerferien beginnt für das Theater Hörbranz die Vorbereitungsphase für die kommende Spielsaison. Beim ersten Treffen wurde bereits der Ablauf für die nächste Zeit festgelegt: Probenpläne, Termine und die Besetzung stehen. Rund 40 Mitglieder engagieren sich, um auch in der neuen Spielzeit für humorige Unterhaltung im Leiblachtalsaal zu sorgen.

Probenbeginn Thetaer Hörbranz
Neu mit dabei: Virginia.

Besonders erfreulich: Die Theatergruppe darf in dieser Saison gleich drei neue Gesichter begrüßen – zwei Schauspieler und eine Souffleuse verstärken das Ensemble. „Wir freuen uns sehr über den Zuwachs in unserer Theaterfamilie“, erklärt Direktorin Sonja Geiger. Sie verspricht dem Publikum kurzweilige und amüsante Abende in Hörbranz.

Probenbeginn Thetaer Hörbranz
Verstärkung in der Theaterfamilie: Stephan

Die kommende Aufführung trägt den Titel „Tot ist tot – 6 Frauen und ein Todesfall“. Diese Kriminalkomödie, die im Dezember 2024 auf die Bühne kommt, sorgt für Spannung und jede Menge humorvolle Momente. Inhaltlich dreht sich alles um den mysteriösen Tod des Hausherrn Siegmund vom Seiden, der die Treppe hinabgestürzt und verstorben ist. Die zentrale Frage lautet: War es ein tragischer Unfall oder doch ein kaltblütiger Mord?

Die skurrilen Kommissare Stefan und Harry, unterstützt durch Gisela von der Spurensicherung, nehmen sich des Falles an und versuchen, Licht ins Dunkel zu bringen. Doch ihre Ermittlungen gestalten sich komplizierter als gedacht. Am Tatort treffen sie auf sechs höchst unterschiedliche Frauen, die durch Streit und Eifersüchteleien für reichlich Verwirrung sorgen. Jede dieser Frauen hatte eine merkwürdige Verbindung zum Verstorbenen und ein potentielles Motiv. Allerdings hat nur eine von ihnen ein Alibi, was die Ermittlungen weiter erschwert. Wer letztendlich für den Tod von Siegmund vom Seiden verantwortlich ist, bleibt bis zum Schluss ein gut gehütetes Geheimnis. CHF