Gegner des Stadttunnels Feldkirch starten Crowdfunding für Revision

Stadttunnel Feldkirch: Das Bundesverwaltungsgericht wies Beschwerden gegen das Projekt ab, doch Tunnelgegner unterstützen außerordentliche Revision und starten zur Finanzierung ein Crowdfunding.
Schwarzach Das Bundesverwaltungsgericht hat unlängst zwei Beschwerden gegen das Projekt Stadttunnel Feldkirch abgewiesen, wodurch die Bauarbeiten für den Haupttunnel wie geplant voranschreiten können.
Doch die Gegner des Projekts, allen voran Andreas Postner, Alice Hagen-Canaval und Manfred Sutter, bleiben hartnäckig: Sie haben nun eine nach eigenen Angaben einige tausend Euro teure außerordentliche Revision eingeleitet, da laut Landes-UVP-Behörde nicht alle erforderlichen dinglichen Rechte vorliegen würden, was die aktuellen Bauarbeiten als unrechtmäßig erscheinen lasse.
Die Tunnelgegner argumentieren, das Land setze sich dem Risiko aus, Millionenbeträge zu vergeuden, sollte das Gericht die Rechtswidrigkeit des Vorhabens bestätigen. Zur Finanzierung des Verfahrens haben sie ein Crowdfunding gestartet und hoffen auf breite Unterstützung, wie sie in einer Aussendung mitteilen. Sie verschicken ihr Crowd-Funding-Konto an alle Interessierten.