Großer Saisonabschluss im Herrenriedstadion

Über 100 Mannschaften waren beim Pfingstturnier zu Gast.
Hohenems Standesgemäßer hätte die Saison für die VfB-Familie nicht enden können, frohlockt man beim VfB Hohenems. Das große Pfingstturnier im Herrenriedstadion beendete eine herausragende Saison für die Emserinnen und Emser. 102 Mannschaften, von den Bambini bis zu den U14-Mädchen zeigten von Freitag bis Sonntag ihr Können. Zudem holten die VfB Hohenems Altherren mit zwei Teams die Plätze eins und drei beim Altherren-Turnier.

Standesgemäß deshalb, weil auch die Kampfmannschaften noch einmal im Einsatz waren. Das Eins musste sich im sportlich bedeutungslosen Spiel in Imst zwar geschlagen geben, beendet die Westligasaison allerdings mit dem vierten Platz, welcher der Mannschaft die Vorarlberger Amateurmeisterschaft sichert. Grund zur Freude hatten auch die Damen am Wochenende. Die Emserinnen holten in der Landesliga 20 Siege in 20 Spielen, blicken auf ein Torverhältnis von 135:16, stellen mit Livia Klocker (58 Tore) die Torschützenkönigin und steigen folgerichtig in die Vorarlbergliga auf.

Das junge 1b hat sich heuer in der Landesliga tapfer geschlagen und das ein oder andere Ausrufezeichen gesetzt. Für den Klassenerhalt hat es aber nicht ganz gereicht, nächstes Jahr geht es in der 1. Landesklasse weiter.
