Kira ist aufgeweckt und freundlich

Im Tierschutzheim warten auch der Pointer Nairo, Samtpfote Mimi und Zwergkaninchen Liso auf neue Besitzer.
Dornbirn Nairo (geb. Juni 2025) ist ein lebensfroher, freundlicher Junghund, der für jeden Spaß zu haben ist. Mit seiner sonnigen Ausstrahlung und seinem lustigen Wesen zieht er sofort alle Blicke auf sich. Seine aufgedrehte Art bringt viel Freude, aber Nairo ist eben auch noch jung und unerzogen. Mit anderen Hunden zeigt sich der Vierbeiner freundlich, allerdings oft recht temperamentvoll und fordernd. Kinder kennt er gut und mag sie sehr, kann aufgrund seines Alters jedoch manchmal ein wenig zu stürmisch sein. Der Pointer ist ein ausdauernder, temperamentvoller Hund mit starkem Bewegungsdrang. Ohne klare Regeln wird er schnell frech und testet gern seine Grenzen aus. Deshalb braucht er Menschen, die ihn mit einer liebevollen, aber trotzdem konsequenten Struktur unterstützen.

Kira (geb. 2021) ist eine junge American-Staffordshire-Terrier-Dame, die sich auf ein neues Zuhause freut, in dem sie noch viel lernen kann. Gesucht werden Menschen mit Hundeerfahrung und viel Zeit. Rassetypisch ist Kira sehr aufgeweckt und neugierig. Sie verhält sich sehr selbstständig und hat auch ihren eigenen Kopf – viel Training ist hier das Stichwort. Kira ist verschmust und Menschen gegenüber grundsätzlich freundlich gestimmt. Bei Kindern ist sie anfangs eher vorsichtig, generell wäre ein Zuhause in einem ruhigen Umfeld die beste Wahl. Mit anderen Hunden zeigt sich Kira freundlich. Jedoch kann sie aufgrund ihrer Rasse manchmal etwas grob mit ihren Artgenossen umgehen. Katzen sollten keine im selben Haushalt leben, denn Kira hat Katzen und andere kleinere Tiere zum Fressen gern und würde diese jagen. Für die tolle Hündin wird ein Platz gesucht, bei dem sie wenig allein bleiben muss und viel Beschäftigung genießen darf. Doch auch Erholung und gemütliche Kuschelstunden sind wichtig für die kleine Maus. Der Besuch einer Hundeschule wird empfohlen. Die Haltung eines sogenannten Listenhundes ist in Vorarlberg bewilligungspflichtig.

Mimi (geb. 2010) ist zurückhaltend und braucht ein bisschen Zeit, um Vertrauen zu fassen. Sie wünscht sich ein ruhiges Zuhause ohne Kinder mit späterem Freigang. Wer hat Herz und Platz für die liebe Katzen-Omi?
Aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen wird an dieser Stelle kein Inhalt von Iframely angezeigt.

Der freundliche Liso (geb. 2020) wünscht sich ein artgerechtes neues Zuhause. Kaninchen sind hochsoziale Tiere und dürfen niemals allein gehalten werden. Im neuen Daheim sollte daher schon ein passendes Partnertier auf ihn warten und viel Platz zum Hoppeln, Springen, Buddeln und Entdecken zur Verfügung stehen.

Tierschutzheim Vorarlberg
Montag – Samstag: auf Terminvereinbarung
Sonntag: geschlossen
Telefonisch sind wir zur Terminvereinbarung vormittags von 08.30 bis 12.00 Uhr erreichbar. Nachmittags bitten wir um Hinterlassung einer Nachricht auf unserem Anrufbeantworter, wir rufen schnellstmöglich zurück. Alternativ sind wir auch per E-Mail unter info@vlbg-tierschutzheim.at erreichbar.
Spendenkonto:
Vorarlberger Volksbank
IBAN: AT07 4571 0001 0102 8008
BIC: VOVBAT2B
Alle Informationen zu unseren Unterstützungsmöglichkeiten finden sich auf unserer Website www.vlbg-tierschutzheim.at