Tierheim vor Vermittlungspause: Diese Vierbeiner sehnen sich nach einem schönen Plätzchen

Der lustige Apollo, Einzelprinz Milo, die schüchterne Piccolina und der quirlige Jack suchen ein neues Daheim.
Dornbirn Apollo (geb. 2023, kastriert) ist ein junger und sehr verspielter Mischlingsrüde, der sehr menschenbezogen ist. Apollo muss allerdings noch einiges lernen, da er sehr stürmisch und im Umgang mit dem Menschen auch teilweise recht grob sein kann. Trotzdem bleibt der Jungspund immer freundlich und ist ein richtiger Quatschkopf. Der stattliche Vierbeiner hat zudem viel Kraft, die er selbst meist unterschätzt. Ein Besuch in der Hundeschule ist bei ihm auf jeden Fall empfehlenswert. Apollo braucht Menschen, die mit ihm das Hunde-ABC nochmals neu lernen und ihn liebevoll, aber mit der notwendigen Konsequenz erziehen. Aufgrund seiner mitunter ungestümen Art sollten im neuen Zuhause keine Kinder leben.

Milo (geb. 2013, kastriert) ist anfangs etwas skeptisch und braucht seine Zeit, um Vertrauen zu fassen. Er wünscht sich ein kinderloses Zuhause, in dem er der Einzelprinz sein darf. Nach der Eingewöhnung wünscht sich der tolle Kater die Möglichkeit zum Freigang.

Piccolina (geb. 2014, kastriert) hält nach einem ruhigen Plätzchen mit späterem Freigang Ausschau. Sie ist eine eher schüchterne Dame, die sich ein Zuhause bei verständnis- und liebevollen Menschen wünscht.

Jack (geb. 2022, kastriert) freut sich darauf, in einem artgerechten Daheim zu wohnen, wo bereits ein Partner auf ihn wartet. Chinchillas sind dämmerungs- und nachtaktive Nagetiere mit einem ausgeprägten Sozialverhalten. Sie haben eine durchschnittliche Lebenserwartung von zehn bis 20 Jahren.

Tierschutzheim Vorarlberg
Öffnungszeiten
Ab der Kalenderwoche 50 befindet sich das Tierschutzheim Dornbirn in der Vermittlungspause.
Montag – Samstag: auf Terminvereinbarung Sonntag: geschlossen
Telefonisch sind wir zur Terminvereinbarung vormittags von 08.30 bis 12.00 Uhr erreichbar. Nachmittags bitten wir um Hinterlassung einer Nachricht auf unserem Anrufbeantworter, wir rufen schnellstmöglich zurück. Alternativ sind wir auch per E-Mail unter info@vlbg-tierschutzheim.at erreichbar.
Spendenkonto: Vorarlberger Volksbank IBAN: AT07 4571 0001 0102 8008 BIC: VOVBAT2B
Alle Informationen zu unseren Unterstützungsmöglichkeiten finden sich auf unserer Website www.vlbg-tierschutzheim.at