Gustav, Rudolf und Freddie sehnen sich nach einem schönen Plätzchen

Vorarlberg / 09.03.2026 • 14:55 Uhr
Gustav, Rudolf und Freddie sehnen sich nach einem schönen Plätzchen
Suchen neue Besitzer: Apollo, Zara und das Kaninchen-Trio Gustav, Rudolf und Freddie. TSH

Im Tierschutzheim Vorarlberg warten auch die Hunde Zara und Apollo sowie Katze Göggile.

Dornbirn Gerade anfangs ist Zara (geb. 2022) sehr unsicher und braucht eine klare, aber liebevolle Unterstützung ihrer Besitzer. Im Alltag muss sie noch viele Dinge kennenlernen. Ein Besuch in der Hundeschule ist bei ihr auf alle Fälle notwendig und empfehlenswert. Sie ist eine kleine Vorzeigeschülerin und lernt sehr gerne. Zara liebt Apportierspiele und ist für Spiel und Spaß immer zu haben. Die junge Hündin ist zudem sehr menschenbezogen. Sie mag alle Menschen und ganz besonders Kinder. Dennoch braucht sie hundeerfahrene Menschen, die ihr klare Regeln aufzeigen und ihr noch viel beibringen. Von Artgenossen ist Zara nicht gerade begeistert, daher wird für sie ein Einzelplatz gesucht.

Gustav, Rudolf und Freddie sehnen sich nach einem schönen Plätzchen
Zara ist sehr menschenbezogen.

Apollo (geb. 2023, kastriert) ist ein junger und sehr verspielter Mischlingsrüde, der sehr menschenbezogen ist. Apollo muss allerdings noch einiges lernen, da er sehr stürmisch und im Umgang mit dem Menschen auch teilweise recht grob sein kann. Trotzdem bleibt der Jungspund immer freundlich und ist ein richtiger Quatschkopf. Der stattliche Vierbeiner hat zudem viel Kraft, die er selbst meist unterschätzt. Ein Besuch in der Hundeschule ist bei ihm auf jeden Fall empfehlenswert. Apollo braucht Menschen, die mit ihm das Hunde-ABC nochmals neu lernen und ihn liebevoll, aber mit der notwendigen Konsequenz erziehen. Aufgrund seiner mitunter ungestümen Art sollten im neuen Zuhause keine Kinder leben.

Gustav, Rudolf und Freddie sehnen sich nach einem schönen Plätzchen
Die Kaninchen wollen in ein neues Zuhause hoppeln.

Das fröhliche Kaninchen-Trio Gustav, Rudolf und Freddie ist gemeinsam auf der Suche nach einem artgerechten Zuhause. Die drei Burschen wünschen sich ein Daheim, in dem ihnen viel Platz zum Hoppeln, Springen, Buddeln und Entdecken zur Verfügung steht.

Gustav, Rudolf und Freddie sehnen sich nach einem schönen Plätzchen
Göggile wünscht sich eine ruhige Umgebung.

Göggile (geb. 2013, kastriert) wünscht sich ein ruhiges Zuhause ohne Kinder, denn sie braucht Zeit, um Vertrauen zu fassen. Nach der Eingewöhnung wünscht sie sich Freigang.

Tierschutzheim Vorarlberg

Spendenkonto: Vorarlberger Volksbank IBAN: AT07 4571 0001 0102 8008 BIC: VOVBAT2B

Öffnungszeiten: Telefonisch vormittags von 08.30 bis 12.00 Uhr. Nachmittags wird um Hinterlassung einer Nachricht auf dem Anrufbeantworter gebeten. Alternativ ist eine Kontaktaufnahme per E-Mail unter info@vlbg-tierschutzheim.at möglich.

Aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen wird an dieser Stelle kein Inhalt von Iframely angezeigt.