Dusty möchte neue Abenteuer erleben

Neues Jahr, neues Glück. Im Tierheim warten zahlreiche Fellnasen auf neue Besitzer.
Dornbirn Bis jetzt durfte der schöne Rüde Dusty (geb. 2021, kastriert) leider noch nicht so viel erleben und musste viel Zeit alleine verbringen. Anfangs ist der American-Staffordshire-Terrier deshalb sehr vorsichtig und schreckhaft Menschen gegenüber. Wenn man ihm aber Zeit und Vertrauen schenkt, zeigt er sich von einer sehr freundlichen Seite. Auch beim Spielen macht er mit und Streicheleinheiten mag er gerne. Seine Kraft sollte man nicht unterschätzen, deswegen braucht es sehr konsequente Menschen, die ihm Liebe und Sicherheit vermitteln, aber auch klare Regeln. Dusty ist lernwillig und würde sich über einen Besuch in der Hundeschule freuen. Anderen Hunden gegenüber zeigt sich Dusty interessiert. Meistens entscheidet die Sympathie, mit Hündinnen ist er jedoch sehr freundlich. Die Haltung eines sogenannten Listenhundes ist in Vorarlberg bewilligungspflichtig.

Die schüchterne Mimi (geb. 2007, kastriert) zeigt ihre verschmuste Seite, sobald sie Vertrauen gefasst hat. Die liebe Katzendame wünscht sich nach der Eingewöhnung Freigang.

Schüchtern ist auch die liebe Margret (geb. 2021, kastriert). Sie freut sich ebenso darauf, bald im Freien spielen zu dürfen.

Der süße Kaninchenbub Ajax (geb. 2021) wünscht sich ein neues Zuhause, in dem bereits ein passendes Partnertier wartet. Er ist die Außenhaltung gewohnt.

Tierschutzheim Vorarlberg
Spendenkonto: Vorarlberger Volksbank IBAN: AT07 4571 0001 0102 8008 BIC: VOVBAT2B
Öffnungszeiten: Telefonisch vormittags von 08.30 bis 12.00 Uhr. Nachmittags wird um Hinterlassung einer Nachricht auf dem Anrufbeantworter gebeten. Alternativ ist eine Kontaktaufnahme per E-Mail unter info@vlbg-tierschutzheim.at möglich.