Medo ist auf der Suche nach seinem Glück

Vorarlberg / 03.02.2026 • 15:48 Uhr
Medo ist auf der Suche nach seinem Glück
Medo hält Tierpflegerin Zoe auf Trab. TSH

Im Tierheim warten auch Katze Piccolina, Widderkaninchen Tapsi und Zwergkaninchen Flecki.

Dornbirn Der junge Medo (geb. 2023) ist ein neugieriger und selbstbewusster Herdenschutzhund-Mischling, der sich immer sehr freut, wenn er etwas Neues erleben darf. Der aktive Vierbeiner freut sich über ausreichend Beschäftigung. Er braucht selbstsichere Menschen, die ihn souverän durch den Alltag führen und begleiten. Mit anderen Hunden kommt er in der Regel gut klar, obwohl er noch einiges im Umgang mit Artgenossen lernen muss. Der tolle Jungspund sucht Menschen, die sich mit den Verhaltensweisen eines Herdenschutzhundes auseinandersetzen und auch darauf eingehen. Medo ist ein fröhlicher, energiegeladener Bub, der mit Begeisterung bei jedem Abenteuer dabei ist. Er wünscht sich Menschen, die ihm mit Geduld und Verständnis zeigen, wie das Leben und der Umgang mit Mensch und Hund funktioniert.

Medo ist auf der Suche nach seinem Glück
Medo ist ein fröhlicher, energiegeladener Bub.

Piccolina (geb. 2014, kastriert) ist eine ruhige und zurückhaltende Katzendame, die anfangs etwas skeptisch ist. Mit Geduld zeigt sie aber ihr liebevolles Wesen. Sie wünscht sich ein Zuhause mit Freigang, in dem sie in Ruhe ihre Umgebung erkunden kann.

Medo ist auf der Suche nach seinem Glück
Piccolina ist anfangs ein bisschen zurückhaltend, das kann sich aber schnell ändern.

Tapsi (geb. 2024) ist auf der Suche nach einem artgerechten neuen Daheim, in dem bereits ein Freund auf sie wartet. Vielleicht kann er sie bändigen? Tapsi ist nämlich eine recht dominante Kaninchen-Lady.

Medo ist auf der Suche nach seinem Glück
Tapsi freut sich auf einen Partner.

Flecki (geb. 2023) wünscht sich ein schönes Plätzchen. Kaninchen sind hochsoziale Tiere und dürfen niemals alleine gehalten werden. Im neuen Daheim sollte daher schon ein passendes Partnertier auf sie warten und viel Platz zum Hoppeln, Springen, Buddeln und Entdecken zur Verfügung stehen.

Medo ist auf der Suche nach seinem Glück
Flecki wünscht sich ein schönes Plätzchen.

Tierschutzheim Vorarlberg

Spendenkonto: Vorarlberger Volksbank IBAN: AT07 4571 0001 0102 8008 BIC: VOVBAT2B

Öffnungszeiten: Telefonisch vormittags von 08.30 bis 12.00 Uhr. Nachmittags wird um Hinterlassung einer Nachricht auf dem Anrufbeantworter gebeten. Alternativ ist eine Kontaktaufnahme per E-Mail unter info@vlbg-tierschutzheim.at möglich. Sie haben einen Tipp an die Redaktion?

Aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen wird an dieser Stelle kein Inhalt von Iframely angezeigt.