aus aller welt

Welt / 23.02.2023 • 22:52 Uhr

Kind stürzt fünf Meter von Sessellift

fieberbrunn Ein sechsjähriges Kind aus Deutschland ist in Fieberbrunn in Tirol von einem Sessellift gerutscht und rund fünf Meter in die Tiefe gestürzt. Der Bub wurde dabei nur leicht im Gesicht verletzt. Ein unbekannter Skifahrer hatte zuvor 15 Meter vor der Bergstation den Bügel des Liftes geöffnet. Bei der Bergstation angekommen, beging der Mann dann Fahrerflucht. Das Kind war Teil einer Skischulgruppe.

 

30 Jahre ohne Führerschein gefahren

SChwerin Durch einen Überholfehler eines anderen Autofahrers ist in Schwerin ein Fahrzeugführer aufgeflogen, der seit mehr als 30 Jahren ohne Führerschein unterwegs war. Wie eine Polizeisprecherin am Donnerstag sagte, gab der 57-Jährige bei der Unfallaufnahme an, seine Papiere nicht bei sich zu haben. Später stellte die Polizei fest, dass dem Mann bereits 1992 die Fahrerlaubnis dauerhaft entzogen worden war.

 

Ein Toter bei Verpuffung

St. Pölten Bei einer Verpuffung in einem Gewerbebetrieb in St. Pölten ist am Donnerstag ein Arbeiter ums Leben gekommen. Zwei weitere Personen wurden verletzt. Nach ersten Informationen geschah das Unglück bei Schweißarbeiten in einer Kunststofffirma.