Austria erwartet Besucheransturm

Am “Fest der Vereine” nehmen Dutzende Vereine teil, die Anmeldung läuft noch.
Lustenau Das “Fest der Vereine” des SC Austria Lustenau steuert im neuen Reichshofstadion auf einen Besucherrekord zu. Bereits mehr als 50 Vereine haben ermäßigte Tickets für den Liga-Schlager am Freitagabend bestellt.

Hält der Ansturm bis zum Ende der Woche unvermindert an, könnte das Spitzenspiel des Tabellenführers gegen den Tabellenzweiten FC Admira Wacker am Freitag (Anpfiff 20.30 Uhr, Austria-Dorf-Öffnung um 18 Uhr) zum bestbesuchten Meisterschaftsspiel im neuen Reichshofstadion werden.
Noch bis Donnerstagabend haben Vereine aus dem ganzen Land die Möglichkeit, für ihre Mitglieder vergünstigte Tickets zum Preis von zehn Euro – inklusive eines Getränks – zu bestellen. Ein zusätzlicher Anreiz für alle Vereine des Landes ist ein Gewinnspiel, das mit dem Ticketkauf verbunden ist.
“Dank einiger Sponsoren, die wir für die Aktion gewinnen konnten, verlosen wir insgesamt 6000 Euro”, erklärt Hannes Wölfl, Mitorganisator aus dem Team der Altherren. “Mit dieser Initiative möchte die Austria auch ihre Wertschätzung gegenüber den tausenden Ehrenamtlichen nicht nur in Sportvereinen zum Ausdruck bringen.”
Die Tickets können über die Website der Austria bestellt werden. Anmeldeschluss ist Donnerstag um 17 Uhr.