Lebensgenuss im Naturparadies

Wer den Sommer in den Bergen liebt – das Gefühl von Freiheit, Naturverbundenheit, Kraftschöpfen und intensiver Erholung – findet in Lech Zürs am Arlberg sein Paradies.
Nach einem vorzeitigen Ende im Winter startet man am Arl-berg wieder hochmotiviert in den Sommer. Vom 26. Juni bis 27. September wird den Gäs-ten neben der bezaubernden Naturkulisse ein abwechslungsreiches Programm geboten, das sowohl die Bedürfnisse der Gäste als auch die in Zusammenhang mit Corona geltenden Vorschriften optimal erfüllt. Das Freizeitangebot reicht vom abwechslungsvollen Wandergebiet mit mehrfach prämierten Themenwegen bis zum Golfen in hochalpiner Kulisse. Auch Mountain- und E-Biken, Laufsport oder Angeln erhalten durch die Naturschönheiten ihren besonderen Reiz. So erfrischend ein Besuch des heuer rundum erneuerten Waldschwimmbads, so vitalisierend das vielfältige Angebot an Spa & Wellness der Hotellerie. Großen Genuss verspricht auch die Kulinarik im Weltgourmetdorf – ebenso wie „Arlberg Weinberg im Sommer“, das heuer erstmals auch in der warmen Jahreszeit stattfindet.
Viele Vorteile mit der Lech-Card
Wer Lech nicht nur im Rahmen eines Tagesausfluges besucht, sondern seinen Urlaub dort verbringt, profititiert (bereits ab zwei Tagen erhältlich) von der Lech-Card. Die darin inbegriffenen Leistungen fördern die umweltfreundliche Mobilität ebenso wie die Lust auf spontane Unternehmungen. Das beginnt bei der freien Fahrt mit dem blauen Ortsbus Lech, der die Gäste in alle Ortsteile und zu den Ausflugszielen bringt: beispielsweise ins Naturparadies Zugertal (Eintritt ebenfalls in der Lech-Card inkludiert) mit dem bei Anglern beliebten Spullersee (auf 1826 m) und dem ebenso pittoresken Formarinsee samt Roter Wand. Inkludiert sind auch die Fahrten mit den Sommerbahnen oder der Eintritt ins Lechmuseum Huber Hus. Seit diesem Jahr ebenfalls in der Lech Card inbegriffen ist das LechErLeben-Programm. Dabei wird den Urlaubern von Einheimischen das Lebensgefühl von Lech nähergebracht. Die Aktivitäten des Wochenprogramms reichen von Pilates und Yoga am Berg über das Entdecken der Heilkraft der Berge mit der Naturpädagogin und Kräuterexpertin Veronika Walch sowie das Erschmecken der Naturküche des vielfach prämierten Haubenkochs Thorsten Probost bis zur Sonnenaufgangswanderung auf die Mohnenfluh (2542 m).
Neues Familienprogramm
Das Kinderabenteuerprogramm (von fünf bis 14 Jahren) verspricht eine abwechslungsreiche Woche mit den erfahrenen Guides von „Arlberg Alpin“. Ob Bogenschießen im Arlenzauberwald, Reiten auf der Alpenranch, Kinderklettern und Kindercan-
yoning mit Waldcamp oder der Spieletag im Waldschwimmbad Lech: Das bunte Programm sorgt bei den Kindern und Jugendlichen für Freude an sportlicher Betätigung, unmittelbare Naturerfahrung und unvergessliche Erlebnisse. Zusätzlich und im Bergsommer 2020 erstmals wird ein Familienprogramm angeboten, das mehrere Familienmitglieder oder auch die ganze Familie gemeinsam auf Abenteuer gehen lässt. Samstags werden beim Familiencanyoning türkisgrüne Wassergumpen durchschwommen sowie für kühne Sprünge genutzt, Naturrutschen entdeckt und Wasserfälle beim Abseilen entlang der stäubenden Fontänen bewundert. Sonntags geht’s dann beim Familienklettern am Rüfikopf hoch hinaus. Egal ob für einen Tag oder für eine ganze Woche – der Aufenthalt in Lech Zürs am Arlberg lässt auch im Sommer keine Wünsche offen.
