Mann jagt und schlägt Mädchen in Dornbirn mit Baseballschläger

Gewalt und Verbrechen / 13.05.2025 • 10:19 Uhr
Mann jagt und schlägt Mädchen in Dornbirn mit Baseballschläger
Der Angriff geschah in der Dornbirner Innenstadt. Symbolbild LPD S, VN

Der Mann wollte die Mädchen vertreiben, verfolgte sie dann jedoch und schlug zu.

Dornbirn Am Sonntagabend kam es in Dornbirn zu einem gewalttätigen Zwischenfall, bei dem eine 15-Jährige verletzt wurde. Gegen 19.30 Uhr hielten sich zwei Mädchen unter dem Balkon eines Wohnhauses in der Dornbirner Innenstadt auf. Offenbar fühlte sich ein 42-jähriger Bewohner durch das Gespräch der Jugendlichen gestört. Daraufhin griff der Mann zu einem Baseballschläger, verließ seine Wohnung und versuchte, die beiden Mädchen zu vertreiben.

Verletzungen an der Wirbelsäule

Die Jugendlichen ergriffen die Flucht, wurden jedoch vom 42-Jährigen verfolgt. Im Zuge dieser Verfolgung schlug der Mann der 15-Jährigen mit dem Baseballschläger gegen den Nacken. Das Mädchen stürzte zu Boden und erlitt schwere Verletzungen im Bereich der Halswirbelsäule. Zudem zog sie sich durch den Sturz mehrere Prellungen und Abschürfungen zu. Nach dem aktuellen Wissensstand blieb die 18-Jährige unverletzt.

Haft

Nach dem Angriff kehrte der Tatverdächtige in seine Wohnung zurück. Die Polizei konnte ihn dort wenig später widerstandslos festnehmen. Er war bisher nicht polizeibekannt, erklärt die Polizei gegenüber den VN.

Die Staatsanwaltschaft ordnete am Montag die Einlieferung des Mannes in die Justizanstalt Feldkirch an.